E-Jugend: Dritter Platz beim Radio Sauerland-Cup

Am Sonntag, 03.06.2018, nahm die E-Jugend am Radio Sauerland-Cup in Hachen teil. Trotz nicht optimaler Voraussetzungen und ganz starker Konkurrenz reichte es am Ende zu einem guten dritten Platz.

Dier vier Siegermannschaften des Radio-Sauerland-Cup 2018

Eine anstrengende Fußball-Woche lag hinter den Jungs. Am letzten Dienstag spielten sie das letzte Meisterschaftsspiel gegen die JSG Müschede/Herdringen und am Freitag trat das Team bei den Stadtmeisterschaften an. Die Kreisauswahlspieler hatten am Montag noch zusätzlich Training in der Auswahl und nahmen an Fronleichnam mit der Kreisauswahl an einem Turnier in Lübbecke statt. Außerdem fehlten am Sonntag noch drei starke Spieler. So ging es mit gemischten Gefühlen zum Turnier nach Hachen. Doch alle Spieler der E-Jugend strengten sich an und zeigten tollen Fußball.

Es scheint Mode zu werden, dass Mannschaften sich zu Turnieren anmelden und dann ohne Abmeldung einfach nicht kommen. So musste auch der Turnierveranstalter n Hachen kurzfristig umplanen. Es wurde in einer Sechser-und eine Siebener-Gruppe gespielt. Spielzeit 10 Minuten. Jeweils die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Halbfinale.

Die E-Jugend gewann das erste Spiel gegen die SJG Hohenlimburg/Holthausen mit 1:0. Danach folgte ein klarer Sieg gegen JSG Müschede/Herdringen 2. Das Spiel gegen Westf. Rhynern sollte dann das entscheidende für die Qualifizierung für das Halbfinale werden. Die JSG lag bis 3 Minuten vor Schluss mit 2:0 in Rückstand. Doch mit einer Energieleistung drehten die Jungs das Spiel noch und kurz vor Schluss gelang sogar noch der 3:2 Siegtreffer. Das Spiel gegen den späteren Turniersieger Sportfreunde Siegen wurde verdient mit 1:0 verloren. Ärgerlich nur, dass der Gegentreffer durch ein durchaus vermeidbares Eigentor fiel. Die beiden letzten Gruppenspiele gegen die JSG Hachen/L./E./H 2 und JSG Müschede/Herdringen 3gewannen die Jungs ohne Probleme.

Halbfinale

Im Halbfinale trafen die Schwarzgelben dann auf BW Westfalia Wickede. Wickede gewann das Halbfinale verdient mit 2:0

Spiel um Platz 3

Im Spiel um Platz 3 wartete der SV Remscheid. Remscheid ging mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss glich die JSG noch aus. Im Elfmeterschießen verwandelte die JSG alle vier Achtmeter. Remscheid schoss den vierten Achtmeter über das Tor. Platz drei für die JSG Stockum/Endorf.
 

Finale

Sportfreunde Si egen gegen BW Westfalia Wickede 2:0

Tabelle

1. Sportfreunde Siegen

2. BW Westfalia Wickede

3. JSG Endorf/Stockum

4. SV Remscheid