E 1 wird Vize-Hallenkreismeister

Am Sonntag, 19.03.2017, stand für die E 1 der JSG das letzte Hallenturnier an. In Hüsten wurde die Endrunde der Kreismeisterschaften ausgetragen. Die E 1 hatte sich vor 14 Tagen ohne Probleme für die Endrunde der besten 12 Teams aus dem Kreis Arnsberg qualifiziert. Und was die Jungs in der Endrunde zeigten, war absolute Spitzenklasse. Als die mit Abstand jüngste Mannschaft holte das Team von Trainer Matthias Brünnich die Vize-Kreismeisterschaft. Knapp Geschlagen nur vom SV Arnsberg 09 im Neunmeterschießen. Nachfolgend ein Bericht vom Turnier.

Die E 1 spielte ein grandioses Turnier und
wurde Vize-Hallenkreismeister

Ausrichter Hüsten 09 hatte eine tolle Eröffnungsfeier organisiert. Die Jungs liefen in die Turnhalle ein und jeder Spieler wurde namentlich vorgestellt. Danach fand die Auslosung der Gruppen statt. Hier hatte die JSG dann doch etwas Losglück. Mit Voßwinkel und Bruchhausen waren der E 1 durchaus lösbare Mannschaften zugelost worden. Außerdem spielte der spätere Sieger Arnsberg noch mit in dieser Gruppe. So kam es dann auch. Arnsberg wurde Gruppensieger und die JSG kam als Gruppenzweiter ohne Probleme weiter.

Ergebnisse Vorrunde
JSG Stockum/A./E./W. gegen TuS Voßwinkel 4:0
JSG Stockum/A./E./W. gegen SV Arnsberg 09 0:1
JSG Stockum/A./E./W. gegen TuS Bruchhausen 1:0

In der Zwischenrunde erwischten wir dann mit dem SV Hüsten 09 und TuRa Freienohl eine Hammergruppe. Gleich im ersten Spiel trafen die Jungs auf den Turniermitfavoriten SV Hüsten 09. Das Spiel endete nach einer ganz starken Leistung der JSG mit 0:0. Wobei die Schwarzgelben sogar die besseren Tormöglichkeiten hatten. Im zweiten Gruppenspiel bezwang Hüsten TuRa Freienohl mit 1:0. Damit war klar, dass ein 2:0 Sieg zum Finaleinzug reichen würde. Und auch in diesem Spiel gaben die Jungs richtig Gas und gewannen gegen Freienohl genau mit 2:0. Damit stand fest, dass auch der SV Hüsten 09 als zweiter Favorit neben den SC Neheim nicht Kreismeister wird. Der SC Neheim schied überraschend bereits in der Vorrunde aus.

Ergebnisse Zwischenrunde Gruppe A
JSG Stockum/A./E./W. gegen SV Hüsten 09 0:0
SV Hüsten 09 gegen TuRa Freienohl 1:0
JSG Stockum/A./E./W. gegen TuRa Freienohl 2:0

Tabelle
JSG Stockum/A./E./W. 4 Punkte/2:0 Tore
SV Hüsten 09 4 Punkte/1:0 Tore
TuRa Freienohl 0 Punkte/0:3 Tore

Tabelle Gruppe B
SV Arnsberg 09 4 Punkte/ 1:0 Tore
JSG Kü-La-Me 4 Punkte/1:0 Tore
Sundern 0 Punkte/ 0:2 Tore

Der SV Arnsberg 09 gewann das Neunmeterschießen um den Gruppensieg gegen die JSG Kü-La-Me.

Spiel um Platz 5
TuRa Freienohl gegen TuS Sundern 4:3 nach Neunmeterschießen

Spiel um Platz 3
SV Hüsten 09 gegen JSG Kü-L-Me 3:1 nach Neunmeterschießen

Finale

JSG Stockum/A./E./W. gegen SV Arnsberg 09 3:4 nach Neunmeterschießen

Die JSG bestimmte das Finale, konnte sich aber vor dem Tor der Arnsberger nicht entscheidend durchsetzen. Hier merkte man halt den Unterschied, dass die Arnsberger im Schnitt ca. ein Jahr älter sind. Ein Konter führte zum 1:0 Führungstreffer der Arnsberger. Eine Minute vor Schluss gelang der JSG dann noch der verdiente Ausgleichstreffer.

Im Neunmeterschießen hatte Arnsberg etwas mehr Schussglück. Die ersten vier Neunmeter wurden alle verwandelt. Der dritte Neunmeter der Arnsberger sprang an beide Pfosten und von dort ins Tor. Der letzte Neunmeter der JSG wurde an den Pfosten geschossen. Damit ist der SV Arnsberg 09 verdienter Hallenkreismeister 2017.