Derbysieg: Damen gewinnen beim SV Endorf

Auf der ungeliebten Asche in Endorf taten sich die Damen der SG gegen einen leicht ersatzgeschwächten Gegner am Anfang doch recht schwer. Die SG besaß zwar mehr Spielanteil, aber erspielte sich keine guten Tormöglichkeiten. Erst ein Freistoß (Rückpass auf die Torhüterin) führte zum 1:0 durch Tatiana Kellermann.

In der 2. Halbzeit lief es dann deutlich besser. Die Damen der SG Stockum/Allendorf hatten sich jetzt an das Geläuf gewöhnt und nach einigen Umstellungen und einer offensiveren Ausrichtung kamen sie zu mehr Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Carolin Henze zum 2:0. Dieses Tor war auch gleichzeitig die Vorentscheidung. Beim aufopferungskämpfenden Gastgeber ließen jetzt etwas die Kräfte nach und die SG Damen erhöhten zwischen der 81. und 89. Minute, durch Kristin Hölper, Carla Schwalvenberg und Maike Walter auf 5:0.

Der Sieg fiel um ein bis zwei Tore zu hoch aber es war in einem guten und fairen Derby ein verdienter Sieg der SG Stockum/Allendorf .

Das nächste Spiel der Damen findet am Sonntag 13.11.2016 um 13 Uhr gegen Küntrop in Allendorf statt.

Über Unterstützung würden sich auch die Damen sehr freuen.