Der SSV 1921 Stockum e.V. stellt sich für die Zukunft neu auf

 

GV_30.01.16_Neu-im_Vorstand

(v.l.n.r. 2. Vors. Meinolf Rickert, 1. Vorsitzende Dominik Ross, 2. Vors. Alexander Henze)

 

Bereits am 30.01.2016 fand im Gasthof Willecke die ordentliche Mitgliederversammlung des SSV Stockum statt. Claus Birkner stellte sich nach drei Jahren Amtszeit aus persönlichen Gründen für eine neue Amtsperiode als erster Vorsitzender nicht erneut zur Wahl. Als neuer erster Vorsitzender wurde dafür Dominik Ross von der Versammlung einstimmig gewählt. Als neue zweite Vorsitzende wurden ebenfalls einstimmig Meinolf Rickert und Alexander Henze von den rund 75 versammelten Vereinsmitgliedern in den Vorstand gewählt. Diese Ämter wurden bisher von Dominik Ross und Uwe Filipponi bekleidet. Uwe Filipponi wurde mit einem ausgiebigen Applaus aus seinem Vorstandsdienst verabschiedet. Er war in den vergangenen Jahren seiner Amtszeit die treibende Kraft hinter allen baulichen und optischen Entwicklungen rund um die Sportanlage des SSV und hat auch den Neubau der Beachvolleyballanlage wesentlich vorangetrieben.

Ebenfalls mit einem ausgiebigen Applaus wurde Elmar Te Pass von der Versammlung aus seinem Amt als Hauptkassierer verabschiedet. Aufgrund einer Änderung, bei der Planung der Zusammensetzung des neuen Vorstandes, welche sich erst kurzfristig ergeben hatte, konnte auf die Schnelle für Elmar Te Pass kein neuer Hauptkassierer gefunden werden. Elmar Te Pass erklärte sich aber bereit übergangsweise, bis eine neue Lösung gefunden ist, die Finanzen des Vereins weiter zu verwalten.

Außerdem konnten als Beisitzer Raimund Schmidt, Klaus Bange und Eberhard Hennecke für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Zudem wurde Rolf Preußner in seinem Amt als Beisitzer bestätigt. Kristin Hölper und Dennis Hengesbach wurden ebenfalls als Vertreter der Spielerinnen und Spieler in den Vorstand gewählt. Als Beisitzer schieden dafür Oliver Pütter, Michael Renn, Alexander Henze, Andreas Ebel und Musa Alp aus dem Vorstand aus.
Neben den Neuwahlen im Vorstand standen auch eine ganze Reihe an Ehrungen auf dem Programm. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft im SSV Stockum wurden Steffen Freiburg, Andreas Jarsumbek, Matthias Hennecke, Sebastian Just, Hildegard Kaiser und Britta Krämer geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Gerd Alberts, Stephan Brückner, Klaus Bückner, Heinz-Udo Neuhaus und Dieter Schmidt geehrt. Auf stolze 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnten Georg Adolf und Herbert Schmidt zurückblicken und Herbert Brünnich konnte sogar für 70 Jahre Mitgliedschaft im SSV Stockum geehrt werden.
Aus den einzelnen Fachabteilungen konnten insbesondere die Verantwortlichen der Volleyballabteilung und die Übungsleiter der jüngeren Fußballjugendmannschaften von vielen Erfolgen und hervorragenden Wettkampfergebnissen berichten.

In der Basketballabteilung, in der Fußball-Altherrenabteilung und in den älteren Fußballjugendmannschaften fällt es hingegen zunehmend schwerer, genügend Spieler zu stellen um einen erfolgreichen Spielbetrieb zu gewährleisten. Aus der zweiten Mannschaft und aus der Damenmannschaft berichteten Stefan Anweiler und Frank Hölper über die aktuelle Situation rund um die Mannschaften und Korhan Oguz nutzte die Gelegenheit um sich der Versammlung als neuer Trainer der ersten Mannschaft vorzustellen. Oguz hatte im Oktober die Verantwortung für die erste Mannschaft des SSV übernommen, da der zuvor Verantwortliche Jörg Engemann überraschend seine Tätigkeit niedergelegt hatte. Für die bevorstehende Rückrunde sieht Oguz in seiner Mannschaft grundsätzlich das Potenzial um einen Abstieg abzuwenden. Den Spielern Daniel Köckmann und Carsten Tillmann, die sich für dieses Ziel besonders aufopfern, wurde ein ganz besonderer Dank ausgesprochen ehe die Versammlung traditionell mit dem Vereinslied beendet wurde.