D-Mädchen gewinnen Hallenturnier des Tus Sundern

Am heutigen Samstag, 07.01.2017, fand in Sundern ein Hallenturnier der D-Mädchen statt. Ausrichter war der TuS Sundern. Mit am Start die Mädels der JSG Stockum/Amecke/Allendorf. Gesspielt wurde in zwei Gruppen mit Halbfinale und Finale. Nachfolgend ein kleiner Bericht vom Turnier.

Die Mädels fanden diesmal gut ins Turnier und starteten mit einem 2:0 Sieg gegen den TuS Niedereimer. Danach gab es eine 0: 1 Niederlage gegen SV Waldesrand Linden (lietgt in Bochum). Die Mädels bestimmten zwar das Spiel schossen aber kein Tor und Waldesrand Linden gelang mit ihrem einzigen Torschuss im Spiel der Siegtreffer. Jetzt standen die Mädels unter Zugwang und mussten Punkten. Das gelang dann auch eindrucksvoll. Im dritten Spiel gelang ein 1:0 gegen die JSG Unna und im letzten Gruppenspiel wurde der TuS Wickede mit 5:0 besiegt. Damit waren die Mädels mit 9 Punkten und 8:1 Toren Gruppenerster.

Im Halbfinale wurde Victoria Habinghorst klar beherrscht und mit 2:0 besiegt.

Im Finale wartete dann wieder der SV Waldesrand Linden als Finalgegener auf die Mädels der JSG. Die Mädels bestimmten das Spiel und führten verdient mit 1:0. Und wiederum führte eine Unachtsamkeit zum Gegentreffer. So stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Ein Sechsmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hierr reichter der JSG Stockum/A.A. ein verwandelter Sechsmeter zum Turniersieg.

1. JSG Stockum/A./A.
2. SV Waldesrand Linden
3. TuS Sundern
4. Vitoria Habinghorst