D-Jugend schwächelt beim 1:1 in Balve

Am Samstag, 21.03.2015, trat unsere D-Jugend gegen die Spielgemeinschaft aus Balve/Garbeck an. Bei Regenschauer und kalten Temperaturen wollten unsere Jungs nicht so richtig auf Touren kommen.  Die kampfbetont spielenden Jungs aus Balve hatten sich offensichtlich einiges vorgenommen. So kämpften sie um jeden Ball und versuchten über ihr Konterspiel zum Erfolg zu gelangen. Da unsere Fehlpassquote an diesem Tag erschreckend hoch war, das Flügelspiel gänzlich eingestellt wurde und das Schießen auf das gegnerische Tor überbewertet wurde, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch nach der Halbzeitpause kam unser Spiel nur schleppend in Gang. Fast jede Ballannahme  wurde konsequent von den Balvern gestört.

Nachdem uns Josua Drees mit einem schönen Freistoßtor mit 1:0 in Führung geschossen hatte, lief das Spiel ein wenig besser. Kurz darauf konnte der Balver Keeper einen Freistoß von Julian Sasse nur abklatschen. Den zurückspringenden Ball schoss Florian Schröder ins Netz. Doch leider erkannte der Schiedsrichter auf ein fragwürdiges Abseits, so dass der Treffer nicht gegeben wurde.

So ging es bis zur letzten Minute hin und her. In der letzten Sekunde konnte ein Konter der Balver nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde sicher zum 1:1  verwandelt. Danach wurde die Partie abgepfiffen.
Aufgrund der kämpferischen Leistung der Balver geht das Remis völlig in Ordnung.