D-Jugend qualifiziert sich für die Hauptrunde in der Hallenkreismeisterschaft

Am 17. und 18.01.2015 fand in Balve die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft der D-Jugend statt. Insgesamt spielten 30 Teams in 6 Gruppen, wobei sich 10 Mannschaften für die Hauptrunde qualifizieren konnten. In unserer 5er Gruppe trafen wir auf die Mannschaften des TuS Sundern 2, der JSG Holzen/Eisborn/Beckum 2, der JSG Langscheid und und des TuS Neheim1. Da nur die 6 Gruppensieger und die 4 bestplazierten Zweiten in die Endrunde einziehen konnten, hatten unsere Jungs keine leichte Aufgabe zu erfüllen.

Unser erstes Spiel absolvierten wir gegen die JSG Holzen/Eisborn/Beckum 2. Alle Spieler legten sofort los wie die Feuerwehr. Unser Gegner bekam das Spiel überhaupt nicht in den Griff, so dass wir verdient mit 7:0 als Spielfeld verlassen konnten. Jetzt mussten wir gegen den Bezirksligisten Neheim ran, der sein erstes Spiel gegen Sundern 2 mit 12:1 gewan.

Anfangs gelang es uns noch die Neheimer auf Distanz zu halten. Dann ließen die Kräfte nach und wir mussten uns mit 5:0 geschlagen geben. Gegen Sundern 2 kam dann noch das große Zittern. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Plötzlich verlor die Spieelr den Faden und wir wurden gehörig unter Druck gesetzt. Doch Jon Ayo Gieß erlöste uns und traf zum 1:0 Siegtreffer. Gegen die ersatzgeschwächten Langscheider musste nur noch ein Sieg her, um in die Endrunde einziehen zu können. In einer Gala-Show brachte uns Aaron Börger mit 5 Treffern in Führung, bevor Paul Hohmann zum verdienten 6:0 einschießen konnte.

Kader:
Kaspar Vielhaber, Johannes Berghoff-Wrede, Tim Gilbert, Julian Sasse, Malte Schüler, Josua Drees, Laurens Rosendahl, Aaron Börger, Jon Ayo Gieß und Paul Hohmann