+++ 1. Mannschaft mit Kantersieg im ersten Heimspiel +++

Unsere erste Mannschaft gewann am gestrigen Sonntag ihr erstes Heimspiel klar bei bestem Fußballwetter.
Die Führung bereits nach 5 Minuten per Elfmeter, als Kehayoglou im 16er nach Stöcker-Ecke zu Fall gebracht wurde. Andi Ebel verwandelte souverän. Rickert per Doppelpack und Felix Stöcker mit feinem Heber aus 20m brachten die Hausherren zu einer komfortablen Halbzeitführung. Der Gast aus Bachum/Bergheim kam lediglich zu einer gefährlichen Torchance im ersten Durchgang.

 

Im zweiten Durchgang nahm man vorerst den Fuß vom Gaspedal und der Gast konnte sich einige Möglichkeiten erspielen. Spätestens bei Günni wurden die Chancen entschärft, sodass er heute nicht bezwungen werden konnte.
Erst als Klose(heute erstmals Kapitän-Kiste!) frühzeitig Feierabend hatte und zur Theke eilte, erhöhte man das Tempo wieder etwas und konnte nachlegen.
Blome, beflügelt von der Übernahme der Kapitänsbinde, schob nach Querpass ins leere Tor ein und stellte auf 5:0. Hengesbach, Julian Stöcker und nochmals Kevin Rickert schraubten das Ergebnis auf 8:0 hoch. Am Ende steht ein verdienter und ungefährdeter Heimsieg auf der Habenseite. Nach Spielende feierte man den Sieg noch bei Bratwurst und frisch gezapftem Bier. So darf es weiter gehen. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Helfer!

 

Aufstellung: Hoffmann, Gersmeier(Klöckener), Eckertz(Hengesbach), Klose(Grote), Rickert, Blome, J. Stöcker, Kehayoglou, Ebel(Drees), F. Stöcker, Kruse

 

Am nächsten Sonntag ist der FC Tricolore in Stockum zu Gast. Anstoß ist diesmal wieder um 15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL