+++ Doppelte Punkteteilung für die Herren +++

1. Mannschaft verpasst Sprung auf Platz zwei knapp!

Auch heute konnte der SSV zu Hause nicht gewinnen und musste am Ende wieder einmal die Punkte teilen.
Coach Brokemper brachte heute exakt die identische Startelf, welche am vergangenen Mittwoch noch im Pokalspiel gegen Balve/Garbeck siegreich vom Platz gegangen war.
Zeitgleich musste man auch wieder einige Ausfälle verkraften.

Der SSV kam schwer ins Spiel und die Gäste gingen deutlich aggressiver zu Werke.Bereits nach knapp 10 Minuten gingen die Gäste in Führung. Durch schwacheres Verteidigen bekam der Gästestürmer den Ball im 16er vor die Füße und schloss unhaltbar ins rechte untere Eck ab. Nichts zu machen für Hilbig.
Aber auch gleichzeitig der Weckruf für die heimischen Kicker in schwarz-gelb. Vorherige Standards brachten noch nichts ein. Als Benni dann einen Angriff aus der Mitte eröffnete, stand Schäfer plötzlich frei. Seit Wochen schon in guter Form, veredelte er diesen Querpass dann zum umjubelten Ausgleich. Die erste Hälfte versprach ansonsten nicht viel Qualität und das Ergebnis ging bis hier her auch in Ordnung. Hermo hatte noch eine gute Gelegenheit kurz vor dem Halbzeitpfiff. Hochkarätige Torchancen ansonsten leider Mangelware auf beiden Seiten. Wünschenswert für Halbzeit zwei wäre hier sicherlich der gleiche Ehrgeiz, den so manche Biertrinker am Seitenrand an den Tag legten.
Zur Halbzeit wurde dann umgestellt und doppelt gewechselt. Dennis „Pommes“ Hengesbach und Felix Stöcker kamen neu in die Partie und sollten für mehr Stabilität über die Flügel sorgen.
Die zweite Hälfte begann dann deutlich besser.
Pommes nagelte zuvor noch einen Freistoß über den Querbalken. Aus dem nächsten Standard entstand dann der Führungstreffer für schwarz-gelb in Minute 50. Felix brachte die Pille von links und Hermstein verwandelte per Kopf. Die Führung brachte gleichzeitig mehr Räume, beruhigend war die knappe Führung aber noch nicht. Die Gäste blieben weiterhin aggressiv in den Zweikämpfen und kamen immer wieder vor das Tor von Hilbig. Knapp 20 Minuten vor Ende dann die nächste Hütte. Pommes wurde im Strafraum gefunden und stellte mit einem Flachschuss ins untere Eck auf 3:1. Einige Gästespieler wollten den Ball zuvor im Seitenaus gesehen haben und reklamierten wild und lautstark-ohne Erfolg.
Die letzte Viertelstunde wurde dann noch einmal hektisch. Zuerst entschied der Schiri auf Elfmeter für den Gast aus Neheim. Hölper spitzelte allerdings den Ball weg und berührte den Gegner überhaupt nicht. Doch scheinbar reichte es heute aus, einfach über den Gegenspieler zu fallen…
Somit war das Spiel wieder offen. Der Gast setzte alles auf eine Karte-gab es dann auch 5 Minuten vor Ende. Gelb-rot und Unterzahl nach unnötiger Grätsche. 2 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit erspielten sich die Gäste noch eine weitere Chance und nutzen diese aus. 3:3.
Dabei blieb es dann auch. Wieder einmal muss der SSV in einem Heimspiel auf maximale Punktausbeute verzichten.

Aufstellung: Hilbig, Hölper, Klose, Kehayoglou, Hermstein, Pieper, Ibrahimi, Ebel(46. F.Stöcker), Erdelyi(46. Hengesbach),Gersmeier, Schäfer

Im nächsten Spiel geht es gegen Voßwinkel II.

Unsere Reserve spielte heute 2:2 Remis gegen Rumbeck 2(Torschützen:Kruse und Schulte)

Kleiner Nachtrag zur Diskussion im Nachgang zum Spiel…

Der SSV Stockum distanziert sich ganz klar von jeglichen Vorwürfen von Rassismus!

Wer unseren Verein kennt der weiß, dass bei uns in Stockum jeder und zwar unabhängig von Nationalität, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit herzlich willkommen ist!

Bis nächste Woche!🖤💛

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL