+++ 1. Mannschaft bleibt auswärts ohne Punktverlust! +++

Im heutigen, vorgezogenen Meisterschaftsspiel bei der Zweitvertretung des SV Affeln konnte der SSV Stockum 3 wichtige Punkte mitnehmen und kann sich vorerst auf Tabellenplatz 2 vorschieben.

Der SSV musste verletzungsbedingt weiterhin auf einige Spieler verzichten, konnte jedoch trotzdem eine schlagfertige Truppe zu Beginn bieten.
Erst in der 10. Minute gab es die erste Einschussmöglichkeit im Spiel, doch Keeper Hilbig parierte souverän die Möglichkeit des Gastgebers.
Aus dem ersten, sehenswerten Angriff vom SSV in Minute 20, resultierte dann auch der Führungstreffer. Halfenberg brachte die Kugel scharf von halb rechts vor das Gehäuse, Schäfer nahm die Kugel gekonnt mit und spitzelte das Leder am Keeper vorbei. Der Schlussmann brachte Schäfer zu Fall und den fälligen 11er versenkte Hermstein sicher. 0:1 für den SSV!
Ansonsten kam in der ersten Halbzeit vom Gastgeber, bis auf einen harmlosen Eckball in der 23. Minute, nicht mehr viel Gefahr für unsere Farben auf.
Erwähnenswerter ist da sicherlich der falsche Einwurf von Tobias Klose nach 24 Zeigerumdrehungen
Julian Stöcker trug sich in der 32. Minute in die Torschützenliste ein, als er nach schöner Einzelleistung, seinen Gegenspieler umkurvte und für den SSV auf 0:2 stellte-Ausnahmsweise per Lupfer
Verdiente Halbzeitführung für die Jungs vom Bergmer!

Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann etwas offener auf beiden Seiten.
Zunächst hätte Julian Stöcker in der 51. Minute für eine kleine Vorentscheidung sorgen können, jedoch rettete der Pfosten für den SV Affeln. Kurz danach trug sich dann auch Gersmeier in die Liste ein-für falsche Einwürfe und brachte die Kugel direkt wieder im Seitenaus unter…
Der Gastgeber wurde zunehmend spielbestimmender und spielte sich einige Torchancen heraus, gefährlich wurde es aber dann doch irgendwie nicht für den SSV.
Nach rüdem Foulspiel von Benni, gab es dann auch den ersten gelben Karton in der 53. Minute.
Nur drei Minuten Später hatte Felix Stöcker das 0:3 auf dem Fuß, vergab jedoch kläglich.
Während das Spiel so vor sich hin plätscherte, sorgte Tobi Klose für vorweihnachtliche Stimmung und holte mit seinem Vollspann den Nussknacker raus-berechtigte gelbe Karte!
Beide Mannschaften erspielten sich weitere Torchancen, doch das Leder fand an diesem Abend nicht mehr den Weg ins Tor.
Der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab und wir nehmen die 3 Punkte verdient mit nach Hause!

Aufstellung: Hilbig,Hölper,Klose,Kehayoglou,Hermstein,Eckertz(75.Rickert),J.Stöcker,Gersmeier,F.Stöcker(85.Hengesbach),Halfenberg(57.Erdelyi),Schäfer

Durch das vorgezogene Spiel am heutigen Abend, ist am kommenden Sonntag spielfrei für unsere 1.Mannschaft.

Unsere Reserve spielt am Sonntag bereits um 11:30 Uhr bei der zweiten Mannschaft vom SuS Westenfeld und freut sich über zahlreiche Unterstützung am Seitenrand.

Bis dann!

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL