E1 ist neuer Stadtmeister!

Am Wochenende fand in der Halle am Sunderaner Schulzentrum die offene Stadtmeisterschaft der E-Jugend statt. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil, davon zwei Mannschaften unserer JSG. Gespielt wurde mit 3 Gruppen a 4 Mannschaften, anschließend dann Halbfinale und Finale.
Die Gruppen wurden ausgelost und so mussten wir bereits im ersten Vorrundenspiel gegen unseren eigenen Jungjahrgang spielen. Dieses Spiel konnte unsere E1 gewinnen. Im weiteren Verlauf gewann die E1 dann noch gegen Balve mit 4:0 und gegen Voßwinkel/ Echthausen mit 5:0 und wurde souverän Gruppensieger. Unsere E 2 konnte die beiden anderen Gruppenspiele auch gewinnen und somit war der 2. Platz in der Gruppe der verdiente Lohn, leider reichte das nicht für den Halbfinaleinzug.
Die Halbfinalpaarungen waren Bachum/ Bergheim gegen den Turnierausrichter Langscheid/ Hachen. Das war ein super spannendes Spiel, weil Langscheid alles ins Rennen warf gegen einen scheinbar übermachtigen Gegner, Endstand nach 9 min war ein 2:2. Beim Elfmeterschießen behielten dann die nervenstarken Langscheider die Oberhand. Im zweiten Halbfinale gewann unsere E1 gegen Sümmern mit 3:2, auch hier ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen und dem besserem Ende auf unserer Seite.
Das Finale war dann das Highlight! Es ging sowohl um den Turniersieg, als auch um den Titel des Stadtmeisters. Es entwickelte sich auch hier ein Spiel auf Augenhöhe, das unsere Jungs ganz clever mit 2:0 gewinnen konnten.

Mit 5 Siegen in 5 Spielen und einem Torverhältnis von 20:2 Toren konnten wir also an den Turniersieg Anfang Januar in Oeventrop mit 4 Siegen und 16:1 Toren nahtlos anknüpfen. Weiter geht es für die E-Jugend am 25. Januar beim Turnier in Hüsten.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL