E-Jugend: Dritter Platz beim AOK-Knappenkids-Cup

Am Sonntag (10.06.2018) waren alle 14 Spieler der E-Jugend im Einsatz. Die vier Kreisauswahlspieler nahmen an einem Auswahlturnier in Netphen teil und der Rest war beim AOK Knappenkids-Cup in Sundern im Einsatz. Ein Turnier das vom TuS Sundern in Kooperation mit dem FC Schalke und der AOK veranstaltet wurde.

Aufgrund des Fehlens der vier Auswahlspieler und einer Verletzung stand von der eigentlichen Stammmannschaft nur ein Spieler im Kader. Doch wie sich das restliche Mannschaft präsentierte, verblüffte dann doch Eltern und Trainer. Ungeschlagen ging es durch die Vorrunde und mit etwas Glück qualifizierte sich die E-Jugend für das Halbfinale.

Als Lohn für ein starkes Turnier gab es einen großen Pokal

Hier traf die Mannschaft dann auf die jungen Wilden (ein Team aus Kassel). Dieses war dann doch etwas zu stark für die Schwarzgelben und am Ende des Spiels stand eine verdiente 2:5 Niederlage.

Der Dritte Platz wurde um Achtmeterschießen ausgeschossen. Gegner hier die E 2 vom FC Gütersloh. Und dieses Schießen entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Am Ende stand es 7:6 für die JSG. Ein Riesenerfolg für die Spieler, die sonst nicht immer in der ersten Reihe stehen.

Ergebnisse Vorrunde

JSG gegen TSV Bigge-Olsberg 0:0
JSG gegen Sauerlandkids 2:0
JSG gegen FC Gütersloh 0:0
JSG gegen Gierskämpen 8:1
JSG gegen TuS Sundern 2 2:2
JSG gegen Tuspo Dahlheim 4:1
(Die Sauerlandkids traten nicht an und so wurden alle Spiele der Sauerlandkids mit 2:0 für den Gegner gewertet.)

Halbfinale

JSG gegen Die Jungen Wilden 2:5
Spiel um Platz 3
JSG gegen FC Gütersloh 2 7:6 (Achtmeterschießen)

Finale
RW Ahlen gegen Die jungen Wilden 2:1

Anmerkung: An diesem Turnier durften nicht nur Vereinsmannschaften sondern auch „wilde Teams) teilnehmen (z. B. Straßenmannschaften, Schulmannschaften etc.).

Alle Ergebnisse gibt es hier als Download.