Erste Mannschaft holt mit Leidenschaft und Herz drei Punkte gegen Affeln

Dank einer engagierten, kämpferischen Leistung konnte die 1. Mannschaft des SSV im Meisterschaftsspiel gegen  SV Affeln drei wichtige Punkte in Stockum behalten. Anders als im Hinspiel, das der SSV höchst unglücklich verlor, war diesmal Fortuna auf Seiten der Schwarzgelben. Denn die Mannschaft aus dem Märkischen hatte mehr Ballbesitz, ohne das  jedoch Zählbares dabei heraussprang.

Bereits in der 7. Spielminute klingelte es nach einer Standardsituation im Kasten von Affeln. Torschütze Rene Lübke bekam irgendwie seinen kahlen Schädel im Fünfmeterraum an den Ball und die Kugel landete  im Netz. Danach bestimmte  Affeln das Spielgeschehen, Stockum zog sich weit zurück. Entlastungsangriffe liefen meist über den agilen Kyranas, der aber weitestgehend  auf sich allein gestellt war. Goalgetter Ascione war wegen seiner 5. Gelben Karte gesperrt.  In der Defensive spielte der SSV, anders als in den beiden letzten Spielen gegen Sundern und Arnsberg, mit Leidenschaft und Herz. Und wenn dann wirklich mal ein Affelner Spieler aufs Tor schoss, war Ersatzkeeper Andreas Mika zur Stelle. So blieb es bei der knappen 1:0 Führung des SSV bis kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der 45. Minute zog der Affelner Spieler Guerrieri einfach mal aus 20 Meter und zentraler Position beherzt ab und die Kugel zappelte im Netz.

Die zweite Halbzeit war gerade mal 2 Minuten alt, da ging  der SSV erneut in Führung. Wie einfach doch Kreisliga-Fußball sein kann! Der Abschlag von Mika landete an der Mittellinie auf dem Kopf von Eric Lübke, der über die aufgerückte Abwehr von Affeln auf Kyranas verlängerte. Der konnte mutterseelenallein auf das gegnerische Tor zulaufen und verwandelte sicher. Affeln bestimmte weiterhin das Spiel, doch die Abwehr um Klüppel, Wöbs und Prib stand sicher. In der 78. Minute schien das Spiel endgültig zu Gunsten des SSV gelaufen, als der zur Halbzeit eingewechselte Hennecke nach einem Eckball wuchtig einköpfte. Doch nur 4 Minuten später erzielte Affeln das Anschlusstor. Ein Fehler vom sonst so guten Torwart Mika, der übermotiviert an der Torauslinie, 10 Meter vom Tor entfernt, einen gegnerischen Spieler umsäbelte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tammaro sicher.  Die  nun mit Mann und Maus stürmenden Affelner blieben, wie schon das ganze Spiel, bis zum Schlusspfiff wenig effektiv in ihren Aktionen. Drei wichtige Punkte für die Schwarzgelben, die sich damit ein wenig Luft zu den Abstiegsregionen verschafften.

Bereits am kommenden Freitag (19.30 Uhr) geht es erneut auf heimischen Geläuf gegen den TuS Bruchhausen.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL