F2 gewinnt Turnier in Müschede

Am Sonntag, 28. Januar fuhr unsere F2-Mannschaft den ersten Turniersieg ein. Das Trainergespann Michele Curcio und Rene Kaiser konnte, mit gezielter Unterstützung einiger F1 Spieler, viele schöne Tore und Siege bestaunen. Der TuS Müschede richtete in der Halle „Große Wiese“, Hüsten, sein alljährliches Turnier aus. Geladen waren 12 Mannschaften aus den Kreisen Arnsberg und Soest. Gespielt wurde mit dem Futsal-Ball und einer Bande auf die großen 5×2 m Tore, in 3 Vierergruppen. Unser erster Gegner war der TuS Niederense. Das Team war uns noch nicht bekannt, trotzdem konnten wir eindeutig mit 3:0 gewinnen. Dann kam die F2-Mannschaft der Vertretung aus Bachum/Bergheim, hier gab es das torreichstes Spiel mit einem 9:0 für unser Team. Abschließend ging es  gegen die Heimmannschaft der JSG Müschede/Herdringen F2, auch dieses Spiel wurde mit 7:0 gewonnen. Aus den Gruppenspielen gingen wir also eindeutig als bestes Team mit 3 Siegen bei einem Torverhältnis von 19:0 hervor. Da nur noch der TuS Bruchhausen ebenfalls 3 Siege vorweisen konnte, war die Verteilung der Bonusspiele klar. Im Endspiel (das laut Verband nicht mehr so genannt werden darf) durften sich also die beiden besten Teams messen. Es ging hin und her mit vielen Toren, am Ende stand ein 4:3 Sieg für uns auf der Anzeigentafel. Jede Mannschaft erhielt bei der Siegerehrung einen Pokal.

Man darf also von einem starken Turniertag reden und stolz auf die Leistung der Jungs sein. Fünf verschiedene Torschützen zeigen auch wie gut das Kombinationsspiel funktioniert hat.

Die Mannschaft: Torhüter Marlon Kaiser, Abwehr Malte Körner, Mittelfeld Hannes Krengel, Lennart Sasse, Felix Wiegard und Ben Noss, Sturm Domenico Curcio und Mats Krengel.

Tabelle Gruppe:

  1. JSG Stockum /Endorf, 9 Punkte, 19:0 Tore
  2. TuS Niederense, 6 Punkte, 7:4 Tore
  3. JSG Müschede/Herdringen, 3 Punkte, 3:10 Tore
  4. Bachum /Bergheim, 0 Punkte, 1:16 Tore

Bonusspiel

JSG Stockum / Endorf gegen TuS Bruchhausen 4:3

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL