C-Jugend der JSG Stockum/E./W. ist neuer Stadtmeister

Die ersten offen Sunderaner Stadtmeisterschaften hat die C-Jugend der JSG nach spannenden Spielen gewonnen. Gestartet war das Team von Kevin Rickert eigentlich als Außenseiter.

Nachfolgend ein kleiner Bericht vom Turnier das bereits vor Weihnachten stattfand.

Neuer Stadtmeister: Die C-Jugend
der JSG Stockum/Endorf/Westenfeld

In der Gruppe der JSG standen folgende Teams:
TuS Sundern 1
TuS Sundern 2
JSG Langscheid/Hachen/Enkhausen/Hövel 2

Im ersten Spiel gegen den TuS Sundern 2 bereits Spannung pur. Die JSG ging durch Omer in Führung. Nach der Führung waren die Jungs in der Defensive sehr fahrlässig, so dass Johannes schon im ersten Spiel den Kasten mit Glanzparaden sauber halten musste. Am Ende stand ein glücklicher 1:0 Sieg.

Im zweiten Vorrundenspiel traf die C-Jugend auf den TuS Sundern 1. Die Jungs von der JSG erwarteten einen starken Gegner und die C 1 des TuS erwies sich auch als dieser. Nach ein paar Möglichkeiten zur Führung auf Seiten der Schwarzgelben hielt Johannes erneut alles fest, was auch nur ansatzweise auf seinen Kasten kam. Erst in letzter Sekunde, also wirklich mit dem Schlusston, erzielte Dominik die 1:0 Führung für die JSG. Das Team und der Rest der Halle waren außer sich vor Begeisterung. Somit waren beide Teams aus Sundern geschlagen, Erleichterung pur bei Mannschaft, Trainer und Anhang!

Diese Erleichterung merkte man auch noch im letzten Vorrundenspiel gegen die JSG Langscheid/Hachen/Enkhausen/Hövel 2. Mindestens einen Punkt musste die C-Jugend zum Weiterkommen holen. Die in der Tat entspannten Jungs, zeigten sich von ihrer besten Seite und ließen dem Gegner keine Chance. Durch die Tore von Tim, Jakob (3) und Omer (4) und der starken Abwehrleistung von Josua, Leon, Jonas, Arian, Albion und Ali Al gewann die C-Jugend das Spiel locker mit 8:0. Das Vorrundenergebnis sah am Ende wie folgt aus: 9 Punkte, 10:0 Tore und Tabellenerster.

Gegner im Halbfinale war die JSG Langscheid/Hachen/Enkhausen/Hövel 1. Da sich beide Teams für einen Wechsel der Halbfinalbegegnungen entschieden hatten, spielten zuerst die JSG gegen die JSG Langscheid/Hachen/Enkhausen/Hövel 1 und erst dann der TuS Sundern 1 gegen den BC Eslohe. Nach einigen spannenden Spielzügen auf beiden Seiten und erneut starken Paraden von Johannes und dem Torwart des Gegners, stand es am Ende 0:0. Das Neumeterschießen musste die Entscheidung bringen. Nachdem der im Feld stark aufspielende Tim seinen 9-Meter leider verschossen hatte, konnten sich die Jungs (Omer, Johannes, Albion, Jakob, Josua und am Ende Dominik) mit ihrem Tor für ihre Leistung belohnen. Die JSG gewann nach spannendem Kampf das sehr emotionale Halbfinale mit 6:5.

Im zweiten Halbfinale gewann der TuS Sundern 1 gegen den BC Eslohe und stand somit als Gegner für das Finale fest.

Das Finale begann genauso spektakulär wie die erste Begegnung in der Vorrunde. Nachdem viele Möglichkeiten nicht genutzt wurden und am Ende die Kraft fehlte musste es erneut Johannes richten. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit ging es erneut ins Neunmeterschießen. Da die Jungs bereits ein Neunmeterschießen gewannen, war das Selbstbewusstsein entsprechend ausgeprägt. Nachdem sich 3 Jungs gemeldet hatten, für das Team die Verantwortung zu übernehmen, konnte man in den Gesichtern der Mannschaft erkennen: „Das schaffen Wir!!!“ Und so kam es dann auch: Omer, Albion und Johannes trafen sicher und nachdem Johannes den ersten Neunmeter des TuS Sundern 1 stark hielt, hatte die C-Jugend der JSG das Finale mit 3:1 nach Neunmeterschießen gewonnen und ist Stadtmeister der ersten offenen Sunderaner Stadtmeisterschaften.

Während des gesamten Turniers war es eine ganz starke Mannschaftsleistung!