E-Jugend ist neuer Stadtmeister

Gleich zwei Turniere standen für die Jungs der E-Jugend an diesem Wochenende auf dem Programm. Am Samstagnachmittag spielten die JSG in Hüsten die Vorrunde zum Sparkassen-Cup. In einer Fünfer-Gruppe qualifizierten sich nur die beiden Gruppenersten- und zweiten für die Endrunde. Mit Westfalia Soest und dem SC Neheim war die Gruppe sehr stark besetzt. Außerdem in der Gruppe Menden United und die JSG Müschede/Herdringen. Gespielt wurde mit einem normalen Ball und auf die Fünfmeter-Tore mit einer Band. Spielzeit 8 Minuten. Viele Spiele waren deshalb doch eine ziemliches Gebolze.

Lohn für eine tolle Leistung:
Die E-Jugend brachte gleich zwei Pokale mit nach Hause

Gleich zu Beginn gab es einen ungefährdeten 4:0 Sieg gegen Müschede/Herdringen. Gegen eine richtig starke Soester Mannschaft (Soest gewann gegen Neheim immerhin mit 4:0) gab es einen knappen 2:1 Sieg. Im dritten Spiel wieder ein 5:0 Sieg gegen Menden United. Im letzten Spiel hätte der SC Neheim die Jungs der JSG mit 3:0 schlagen müssen, um noch weiterzukommen. Das schien an diesem Tag jedoch ziemlich unwahrscheinlich. So waren die Schwarzgelben mehr mit Rechnen als mit dem Fußballspielen beschäftigt und verloren mit 1:0 gegen Neheim. Somit hatten sowohl Soest als auch Neheim und Stockum/Endorf alle 9 Punkte. Soest und Stockum kamen aufgrund des Torverhältnisses eine Runde weiter.

Stadtmeisterschaften
Bärenstark dann der Auftritt am Sonntagmorgen in Sundern bei den Stadtmeisterschaften. Die Stadtmeisterschaften wurden erstmals als offene Meisterschaft ausgetragen. Gespielt wurde auf die kleinen Tore und mit einer Bande. Spielzeit: 8 Minuten. Mit dem Futsallball zeigte die JSG dann was sie für ein spielerisches Potential besitzt. Die JSG gewann alle 5 Spiele. Torverhältnis 12:0.

Die drei Vorrundenspiele gewann die JSG mit 3:0. Die Gegner hießen: Oeventrop/Freienohl, BW Gierskämpen und TuS Sundern 2.

Im Halbfinale gab es einen knappen aber hochverdienten 1:0 Sieg gegen die SG Balve/Garbeck. Die Jungs vergaßen einfach das zweite Tor zu erzielen.

Im Finale wartete dann der TuS Sundern 1. Auch dieses Spiel dominierte die JSG und siegte mit 2:0.

Halbfinale
Stockum gegen SG Balve/Garbeck 1:0
TuS Sundern gegen SSV Meschede 1:0

Spiel um Platz 3
Balve/Garbeck gegen Meschede 2:3 nach Sechsmeterschießen

Finale
JSG Stockum/Endorf gegen TuS Sundern 1 2:0