E-Jugend gewinnt den Wipo-Cup in Sundern

Am heutigen Samstag (09.12.) fand der vom TuS Sundern ausgerichtete Wipo-Cup statt. Da eine Mannschaft nicht angereist war entschloss sich Trainer Matthias Brünnich kurzfristig mit zwei Teams an dem Turnier anzutreten. Es waren genau 10 Feldspieler und ein Torwart mit nach Sundern gereist. So spielte der Torwart bei beiden Mannschaften und die Spieler in Team 1 und 2 mussten immer komplett durchspielen. Ein Auswechselspieler war nicht vorhanden. So kamen aber alle Spieler auf richtig viele Einsatzminuten.

Spielzeit 9 Minuten. Gespielt wurde mit einer Bande und auf die kleinen Tore.

Team 2 verlor das erste Spiel gegen SF Soest Müllingsen mit 1:2. Auch gegen den TuS Sundern 2 gab es eine knappe 1:0 Niederlage. Im dritten Spiel gegen die JSG Herdringen/Müschede spielte die Mannschaft 1:1 unentschieden. Dafür, dass die Spieler so ins kalte Wasser geworfen wurden, zeigte alle Spieler eine engagierte und gute Leistung.

Team 1 gewann das Auftaktspiel gegen den SF Sümmern mit 2:0. Danach gab es einen 5:0 Sieg gegen den FC Iserlohn 2. Im letzten Gruppenspiel verlor der SSV Meschede mit 3:0 gegen die JSG.

Halbfinale
JSG Stockum/Endorf gegen SSV Allendorf 4:0
TuS Sundern 2 gegen TuS Sundern 1 1:0

Spiel um Platz 3
TuS Sundern 1 gegen SSV Allendorf 1:0

Finale
Der TuS Sundern 2 stand nach dem 1:0 Sieg gegen die eigene erste Vertretung etwas überraschend im Finale. Die JSG ging schnell mit 1:0 in Führung, doch durch einen Konter glich der TuS aus. Danach ging die JSG wieder in Führung. Doch der TuS kam nochmals zurück und erzielte 20 Sekunden vor Schluss nach einer Ecke den Ausgleich. Da waren sich die Jungs der JSG etwas zu sicher im Finale und mussten ins Siebenmeterschießen. Und dieses Siebenmeterschießen wurde zu einem echten Krimi. Am Ende behielt die JSG mit 8:7 die Oberhand (es mussten achten Schützern von jeder Mannschaft schießen) und gewann verdient den Wipo-Cup.