Erfolgreiche Senioren/innen

Für alle Seniorenteams gab es am Wochenende Zählbares!
Ärgern musste sich  unsere erste Mannschaft trotzdem. Völlig überraschend stand die extrem dezimierte Mannschaft von Trainer Korhan Oguz dem Gegner in Vosswinkel über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe gegenüber. Bis kurz vorm Schlusspfiff lag die Mannschaft durch zwei Tore von René Lübke sogar mit 2:1 vorne. Erst in der 96. (!) Spielminute gelang dem Gegner, durch einen Kopfball nach einem Freistoß der nicht ganz unverdiente Ausgleich. Direkt im Anschluss pfiff Schiedsrichter Michael Zimmer die Partie dann ab. Durch die Brille des Unparteiischen betrachtet war die lange Nachspielzeit, aufgrund einer Vielzahl von Verletzungsunterbrechungen, aber durchaus vertretbar. Auch wenn man vor dem Spiel mit einem Punktgewinn durch ein Remis nicht unbedingt rechnen konnte, muss man nach dem Spiel, aufgrund des Spielverlaufes, wohl eher von zwei verlorenen Punkten sprechen.
Deutlich besser lief es am Wochenende dagegen für unser Reserveteam. Nach langer Durststrecke und zuletzt sechs zum Teil deutlichen Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft sich am Wochenende gleich über sechs Punkte freuen. Bereits am Freitag gewann die Reserve das Nachholspiel in Oeventrop mit 5:2.
Am Sonntag konnte sich das Team von Trainer Sebastian Schmidt dann mit 5:0 bei Nachbarn Allendorf/Amecke III durchsetzen und wichtige Punkte im Tabellenkeller gut machen. Besonders gut tat der Mannschaft die Rückkehr von Julian Stöcker ins Team, der zuletzt wegen einer Bänderverletzung ausfiel. Durch die Saisontreffer 7 bis 11 hatte Julian Stöcker am Erfolg der Mannschaft erheblichen Anteil. Aber auch die Rückkehr von Miles Klöckner und der Neuzugang von Andre Stute taten dem Spiel des Reserveteams gut.
Ausfallen wird dagegen für längere Zeit leider Kevin Rickert. Er verletzte sich bei der ursprünglichen Ansetzung des Spiels gegen Oeventrop II nach einem Pressschlag mit dem Torwart so schwer, dass das Spiel abgebrochen werden musste.

Besonders erfreulich ist auch die momentane Erfolgsserie unserer Damenmannschaft. Die Damen aus Stockum, die mit Allendorf, Amecke und seit dieser Saison auch mit Endorf eine Spielgemeinschaft bilden, konnten bis auf ein Unentschieden bisher alle Spiele gewinnen und stehen folglich auf dem ersten Tabellenplatz. Am Sonntag besiegten die Damen die Gegnerinnen aus Freienohl auf dem Stockumer Kunstrasen mit 7:1.
Auch im Ligapokal konnten die Damen bisher alle ihre Spiele gewinnen und führen somit souverän die Tabelle der Qualifikationsgruppe für die zweite Pokalrunde an.
Das erste Spiel im Kreispokal gewannen die Damen ebenfalls mit 7:1 gegen Freienohl. Damit sind die Damen auch in diesem Wettbewerb für die nächste Runde qualifiziert.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL