E-Jugend verliert in Neheim

In einem rassigen und gutklassigen E-Jugendspiel verlor am heutigen Samstag (30.09.) die JSG Stockum/Endorf mit 3:6 in Neheim. Es war ein Nachholspiel vom ersten Spieltag.

Während des Spiels herrschte Dauerregen und machte es allen Akteuren sehr schwer. So konnte die JSG ihr Passspiel nur sehr selten zeigen. Zur Halbzeit stand es 1:1. Die JSG ging mit 1:0 in Führung, ein Handelfmeter führte zum 1:1 für Neheim. Wieder eine Standardsituation führte zur Neheimer Führung. Die JS glich noch zum 2:2 aus. Dann verlor das Team in der Defensive etwas die Ordnung und im Angriff wurden gute Chancen leichtfertig vergeben. So gewann der SC Neheim am Ende mit 6:3. Schlussendlich ein verdientet Sieg der Neheimer Mannschaft.

Fazit
Es ein sehr gutes E-Jugendspiel von beiden Mannschaften. Beide Teams hatten ihre Schwierigkeiten mit dem nassen Kunstrasen und dem nassen Ball. Die JSG vergab zu viele Torchancen und war hinten manchmal etwas unsortiert. Trotz der Niederlage war es ein wichtiges Spiel für die Weiterentwicklung der Jungs.