Müschede eine Nummer zu groß für die 1.Mannschaft

Der TuS Müschede, aktueller Tabellenführer der Kreisliga A, war am gestrigen Mittwochabend eine Nummer zu groß für die 1. Mannschaft des SSV Stockum. Die körperlich robuste Mannschaft war sowohl im schnellen Passspiel als auch im Spielverständnis den Schwarzgelben überlegen. Stockum zeigte besonders in der ersten Phase des Spiels deutlich Respekt vor dem Gegner. Aus der defensiven Grundeinstellung versuchte man sein Heil mit Kontern. Was jedoch höchst selten gelang, weil das Umschaltspiel zu langsam und zu ungenau war.
So übernahm Müschede von Anfang an das Zepter und erspielte sich eine Großchance nach der anderen. Insgesamt vier sogenannte „Hunderprozentige“ in den ersten 30 Minuten. Doch mit Glück und dem diesmal reaktionsschnellen Ersatzkeeper Mika überstand der SSV diese Druckphase. Erste Chance für Stockum dann in der 29. Spielminute, doch Kyranas knallte die Kugel aus aussichtsreicher Position neben das Tor. In der 37. Minute konnte erneut Kyranas einen Konter über die rechte Seite nicht erfolgreich abschließen.
Doch Müschede blieb im ersten Durchgang das spielbestimmende Team, ohne dies jedoch in Zählbares umzumünzen. Es dauerte bis in die zweite Minute der Nachspielzeit, bis Müschede über die rechte Seite in den Strafraum des SSV eindrang und der Spieler Lülf aus kurzer Distanz einnetzte. Sofort danach pfiff der gute Schiri Helmut Weber zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SSV zielstrebiger und selbstbewusster. Müschede verlor seine erdrückende Dominanz, man spielte auf Augenhöhe. Ohne das sich Stockum in dieser Phase eine nennenswerte Torchance erspielen konnte. Anders Müschede. Wieder so eine Riesenchance in der 65. Minute, die nur durch einen tollen Reflex des Keepers Mika zunichte gemacht wurde. Obwohl Stockum nun von Vierer- auf Dreierkette umstellte, um mehr für die Offensive zu tun, bekam der TuS mehr und mehr Spielanteile.
Die Entscheidung des Spiels folgte in der 82. Minute, als der Müscheder Spieler Schulte-Hobein aus 20 Meter die Kugel halbhoch ins lange Eck hämmerte. Ascione konnte kurz danach noch einen Freistoß für den SSV, aus zentraler Position an der Strafraumgrenze, auf die Oberkante der Latte setzen, doch dabei blieb es auch. Müschede gewann verdient mit 2:0 und war der bislang stärkste Gegner in der noch jungen Saison. Stockum rutschte mit dieser Niederlage auf den 13. Tabellenplatz ab. Weiter geht es erst am 1. Oktober mit dem Heimspiel gegen SuS Beckum. Gegen diesen Gegner sollte der SSV drei Punkte holen – das wäre gut für den Tabellenplatz und für die Moral der Schwarzgelben.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL