Erste Mannschaft spielt nur Remis gegen Tabellenschlusslicht Hüsten

Nach dem desaströsen Schiri-Spiel gegen Affeln war im Heimspiel gegen die Reserve von Hüsten 09 eigentlich Wiedergutmachung angesagt. Doch was den wenigen Zuschauern in Stockum geboten wurde, war fade Kreisligakost. Für den rotgesperrten Torwart Julian Hilbig stand der Senior Andreas Mika zwischen den Pfosten und in der Defensive half mal wieder Carsten Tillmann aus.
Stockum kontrollierte von Anfang an das Spiel, ohne jedoch Akzente setzen zu können. Im Spielaufbau zu langsam und mit vielen Abspielfehlern im Mittelfeld, konnte man die tiefstehenden Hüstener kaum in Verlegenheit bringen. Erst in der 25. Spielminute gab es die erste nennenswerte Chance für den SSV. Ein von Ascione geschossener Freistoß aus 18 Metern touchierte die Latte. Überhaupt konnten die Schwarzgelben aus mehreren Freistößen in Tornähe der Hüstener kein Kapital schlagen. Die Schüsse gingen allesamt neben oder über dem Tor. Auf der anderen Seite machten es die Hüstener nicht besser. Im ganzen ersten Durchgang musste Ersatztorwart Mika zweimal eingreifen und wurde vor keine Probleme gestellt.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. So entstand das Führungstor des SSV durch Kollege Zufall und tätiger Mithilfe eines Hüstener Abwehrspielers. Der Spieler Köhler schoss im 16er völlig unbedrängt Ascione an, dieser passte auf Abazaj und der hat keine Mühe die Kugel in die Maschen zu setzen. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Die bislang so harmlosen Reservisten machten plötzlich Druck. Stockum wirkte in dieser Situation hilflos, ließ sich in die Defensive drängen. Der Ausgleich lag in der Luft. In der 64. Minute war es dann soweit. Der Ausgleich zum 1:1 durch den Hüstener Leikos schien haltbar – ohne jedoch unseren Ersatzkeeper einen Vorwurf machen zu wollen.
In der 70. Minute wechselte SSV Trainer Oguz den gesundheitlich angeschlagenen Kyranas ein. Was sich sofort mit mehr Zug auf das Gästetor bemerkbar machte. So war es dann auch Kyranas, der in der 79. Minute einen schwierigen Ball im 16er noch platziert auf Rene Lübke weiterleitete. Der hatte keine Mühe, das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen zu knallen.
Wer da glaubte, dies wäre die Entscheidung für den SSV gewesen, sah sich getäuscht. Wieder ließ sich der SSV, wie schon nach dem ersten Gegentor, ängstlich in die Defensive drängen. Bekam Eckball auf Eckball gegen sich. Es dauerte dann doch noch bis in die 2. Minute der Nachspielzeit, dass den Hüstenern der vielumjubelte Ausgleich gelang. Ihr erster Punktgewinn in der laufenden Saison.
Bereits am kommenden Donnerstag müssen die Schwarzgelben beim Tabellenzweiten Müschede antreten. Fraglos ein ganz anderes Kaliber als die Reservisten aus Hüsten.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL