3 tolle Turniertage

Am Mittwoch 14. 06. 2017 und Donnerstag 15. 06. 2017 fanden in Stockum die Stadtmeisterschaften der Jugend statt. Veranstalter war die JSG Stockum/Endorf/Amecke/Westenfeld.
Den Beginn machten am Mittwoch die D- und C-Junioren. Nach spannenden und fairen Spielen setzte sich bei den D-Junioren der TuS Sundern1 vor der JSG Langscheid/Hachen, dem TuS Sundern 2 und der JSG Stockum/Endorf/Amecke/Westenfeld durch.
Bei den C-Junioren gewann die JSG Langscheid/Hachen vor dem SSV Allendorf, dem Tus Sundern 1 und der JSG Stockum/Endor/Amecke/Westenfeld.
Am Donnerstag waren dann die Kleinen dran. Der Tag begann mit einem Freundschaftsturnier der Minikicker. Bei spannenden und tollen Spielen zeigten die Minikicker ihr ganzes Können. Es war so schön das sich jeder einen kleinen Pokal verdient hatten. Über diesen freuten sich die Minikicker sehr.
Am späten Nachmittag waren die F- und E-Junioren an der Reihe. Auch dies waren spannenden und faire Spiele.
Bei den F-Junioren holte der Tus Sundern1 den Titel gefolgt von JSG Stockum/Endorf/Amecke, dem SuS Westenfeld und der JSG Langscheid/Hachen.
Bei den E-Junioren siegte  die JSG Stockum/Endorf/Amecke/Westenfeld1, gefolgt von dem SSV Allendorf, dem TuS Sundern 1 und der JSG Stockum/Endorf/Amecke/Westenfeld2.
Höhepunkt des Tages war der Besuch von Julian Schwermann, Deutscher A-Jugend-Meister mit Borussia Dortmund, der die Pokale bei der Siegerehrung übergab. Doch vor und nach der Siegerehrung gab er bereitwillig Autogramme und ließ sich mit den Spielern fotografieren. Leider konnten wir keine Siegerfotos machen da uns ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung machte. Es war trotzdem ein tolles Erlebnis für die Spieler.
Am Samstag folgte dann das D-Und C-Mädchenturnier. Bei spanenden, fairen und temporeichen Spielen zeigten die Mädchen, dass auch sie sehr gut Fussball spielen können.
Hier siegte bei den D-Juniorinnen der Tus Sundern vor der SG Stockum/Allendorf, dem TUS Grünebaum und dem MFFC Soest.
Bei den  C-Junioren gewann ganz knapp (1 geschossenes Tor mehr) die SG Küntrop/Affeln vor dem TUS Sundern, dem MFFC Soest und dem SUS Reiste.
Es waren 3 tolle Turniertage mit schönem Fussball und fairen Spielen!

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL