McDonalds-Cup nach Gewitter abgebrochen

An diesem Wochenende richtetet der SV Hüsten 09 zum 21. Mal den McDonalds-Cup aus. Wie immer ausgetragen im Stadion Große Wiese. Leider nahmen bei den E-Jugendlichen in diesem Jahr nicht so viele Mannschaften wie sonst üblich an dem Turnier teil. Für die Vorrunde am Samstag hatten sich lediglich 15 Mannschaften angemeldet. In den Vorjahren waren es immer über 30 Mannschaften. Gespielt wurde in drei Fünfergruppen. Die beiden Gruppenersten und die besten Gruppendritten qualifizierten sich für die Endrunde am Sonntag. Spielzeit 12 Minuten.

Immer ein Highlight:
Das Einlaufen der Mannschaften ins Stadion

Vorrunde
Die E 1 hatte eine starke Vorrundengruppe erwischt. Gleich im ersten Spiel trafen die Jungs auf die erste Vertretung der SC Westfalia Soest. Mit Glück und Geschick gewannen die Schwarzgelben mit 1:0. Danach ging es gleich gegen die E 1 des SC Neheim. Auch hier zeigte die JSG eine gute Leistung und ging zweimal in Führung. Am Ende gewann Neheim aber verdient mit 6:3. Im dritten Spiel trafen die Jungs auf die E 2 von SC Westfalia Soest. Dieses Spiel wurde ohne Probleme mit 4:1 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel wurde der TuS Vosswinkel mit 4:0 besiegt. Das reichte zum zweiten Tabellenplatz.

Tabelle
1, SC Neheim 1 12 Punkte
2. JSG Stockum/A.E.W. 9 Punkte
3. SC Westfalia Soest 2 6 Punkte
4. SC Westfalia Soest 1 13 Punkte
5. TuS Vosswinkel 0 Punkte

Endrunde
Im Sonntag ging es um 09.30 Uhr weiter. Die Jungs liefen ins Stadion und dann wurden die Gruppen ausgelost. Die JSG traf auf BW Büderich. SV Hüsten 09 1 und den SC Deilinghofen.

JSG gegen BW Büderich 2:1
Das Spiel gegen den späteren Gruppensieger aus Büderich gewann die JSG verdient mit 2:1. Nur am Ende wurde es nochmal etwas eng, als Büderich in der vorletzten Minute der Anschlusstreffer gelang.

JSG gegen SC Deilinghofen/S. 1:1
Die E 1 beherrschte auch das Spiel gegen Deilinghofen und führte mit 1:0. Doch der Ball wollte kein zweites Mal ins Tor und es wurden einige 100prozentige Chancen vergeben. Deilinghofen kam einmal vor das Tor der Schwarzgelben und schoss gleich den 1:1 Ausgleichstreffer. Das war auch gleichzeitig der Entstand.

JSG gegen SV Hüsten 09 1 1:1

Das Spiel gegen Hüsten war die ganze Spielzeit über sehr offen. Hüsten ging nach einer Standardsituation in Führung. Die JSG erzielte in der Schlussminute noch den Ausgleich durch einen Siebenmeter.

Tabelle
1. BW Büderich 6 Punkte
2. JSG Stockum/A./E./W. 5 Punkte
3. SV Hüsten 09 4 Punkte
4. SC Deilinghofen/S. 1 Punkte

Danach wurde das Turnier aufgrund eines Gewitter für eine Stunde unterbrochen und danach komplett abgesagt.