Drei Pflichtpunkte eingefahren

Gegen den abstiegsgefährdeten TuS Voßwinkel 2 waren für unsere 1. Mannschaft 3 Punkte Pflicht. Doch der sehr tief stehenden Gegner ließ kaum Lücken, um in die Nähe des Tores zu kommen. Erst in der 23. Minute erzielte Bülent Incesu durch eine sehenswerte Kombination zwischen Kyranas und Oguz das längst fällige 1:0. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zum 2:0 traf Ascione in der 29. Minute. Es war sein 30. Saisontreffer. Eingeleitet wurde das Tor durch einen perfekten Lupfer von Andreas Gersmeier über die Abwehr Reihen des TuS. Einen Sololauf, bei dem er drei Gegenspieler stehen ließ, krönte Bernard Pacariz nach einem flach trocken in Torwartecke geschossenen Ball mit dem 3:0. Das 4:0 von Gökhan Oguz folgte in der 51 Minute. Und nach guter Vorarbeit durch Ascione belohnte sich Kyranas selbst in der 62. Minute zum 5:0. Damit sollte eigentlich alles klar gewesen sein. Doch in der 67. Minute, als man Gegner komplett im Griff hatte, kamen die Voßwinkler durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Anschlusstreffer. Anschließend kam der Gegner noch zweimal zu guten Kontern und erzielte in der 80. und in der 82. Minute mit einem Doppelschlag zwei Treffer zum 5:3. Bei der 5:0-Führung hat sich unser Team offenbar zu sicher gefühlt und so unnötig 3 Gegentreffer verschuldet. Ein besonderer Dank geht an die Spieler der Reserve, Kevin Rickert und Felix Stöcker, die erst 90 Minuten bei der Zweiten gespielt haben und noch bei der Ersten aushalfen.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL