E-Jugend scheidet beim Turnier in Iserlohn im Viertelfinale aus.

Auf Einladung des F. C. Borussia Dröschede 1911 e. V. nahm die E-Jugend am letzten Samstag (17.12.) an einem Turnier in Iserlohn teil. Gespielt wurde auf die Fünf-Metertore mit einer Rundum-Bande und einem „normalen“ Ball. Spielzeit: 8 Minuten. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften an dem Turnier teil. Es war ein hochkarätig besetztes Turnier. U. a nahmen der SV Hohenlimburg, SpVG Hagen 11, SV Brakel 06, SC Lüdenscheid, SC Hennen, TuS Union Wuppertal an dem Turnier teil. Die E 1 zeigte eine gute Leistung und kam bis ins Viertelfinale.

Nachfolgend die einzelnen Spiele im Überblick:

JSG Stockum/A./E./W gegen SpVG Hagen 1911 3:2
Was würde hier auf uns zu kommen? Die E 1 nur mit Spielern des Jungjahrganges und die Gegner aus großen Vereinen mit größtenteils Spielern des Altjahrganges, die doch körperlich zum Teil schon sehr stark waren. Im Spiel gegen Hagen übernahm die E-Jugend sofort die Initiative und führte schnell mit 1:0. Durch eine Unachtsamkeit und Pech stand es plötzlich 2:1 für Hagen. Doch die E-Jugend der JSG zeigte Moral und drehte das Spiel nochmals und gewann noch verdient mit 3:2.

JSG Stockum/A./E./W gegen Hombrucher SV 0:4
Eine klare Sache für die Mannschaft aus Dortmund. Die JSG hatte nicht eine Torchance und verlor auch in der Höhe verdient mit 4:0.

JSG Stockum/A./E./W gegen TuS Ennepetal 2:1
Die E-Jugend der JSG bestimmte das Spiel. Doch es wollten keine Tore fallen. U. a. wurde zweimal die Latte getroffen. Doch dann klappte es doch noch mit dem Tore schießen und es stand 2:0 f für die JSG. Der Gegentreffer war nur Ergebniskosmetik. Der Sieg reicht um als Gruppenzweiter in Viertelfinale einzuziehen.

Viertelfinale
JSG Stockum/A./E./W gegen SV Brakel 06 0:4

Hier wartete jetzt ein richtig dicker Brocken auf die JSG. Brakel war in seiner Gruppe Erster vor dem starken SC Neheim geworden. Doch die E-Jugend spielte am Anfang munter nach vorne und hatte auch Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch dann fiel der erste Gegentreffer und die Moral der Jungs war gebrochen. Am Ende stand ein 4:0 für Brakel. Die Jungs waren körperlich einfach zu stark für die JSG.

Fazit
Ein Turnier mit einem tollen Ambiente und starken Mannschaften. Die E-Jugend der JSG Stockum/A./E./W. hat sich gut behauptet und konnte viele wichtige Erfahrungen sammeln.