Hallen-Stadtmeisterschaften: E 1 wird Stadtmeister, E 2 Vierter

Am Samstagmorgen (10.12.2016) fanden in Sundern die Stadtmeisterschaften statt. Mit am Start auch zwei Mannschaften der JSG Stockum/A./E./W. Beide Mannschaften spielten ein gutes Turnier.

stadtmeister_halle_klein

Fünf Spiele – fünf Siege:
Die E 1 wurde verdient Stadtmeister

Die E 2 qualifizierte ich als Gruppensieger für das Halbfinale. Hier verloren sie jedoch gegen den TuS Sundern 1 mit 3:0. Im Spiel am Platz 3 führten die Jungs der JSG lange gegen den TuS Sundern 2 mit 1:0. Doch die Sunderaner Jungs erzielte noch den Ausgleich und hatten im 7-Meterschießen das Glück auf ihrer Seite: Sie verwandelten einen Siebenmeter. Die E 2 hatte leider drei Fehlschüsse und am Ende des Turniers stand ein guter vierter Platz.

Noch besser machte es die E 1. Gleich im ersten Spiel trafen die beiden Turnierfavoriten aufeinander. Die E 1 spielte gegen den TuS Sundern 1 und gewann verdient mit 1:0. Auch die nächsten beiden Gruppenspiele wurden ohne Probleme gewonnen. Der TuS Sundern 3 wurde mit 4:0 geschlagen und die JSG Hachen/Langscheid-Enkh./Hövel 2 verlor mit 4:1 gegen die E 1.

Im Halbfinale spielten die Jungs dann gegen den TuS Sundern 2. Ach dieses Spiel gewannen sie verdient mit 2:0.

Am Finale traf die E 1 dann erneut auf die den TuS Sundern 1. In einem rassigen E-Jugendspiel stand am Ende ein 2:0 für die JSG zu Buche. Die Mannschaft von Matthias Brünnich verteidigte mit viel Leidenschaft das eigene Tor und erzielte zwei schön herausgespielte Tore. Damit ist die E 1 neuer Stadtmeister. Umso bemerkenswerter, da die Mannschaft bis auf eine Ausnahme nur aus Spielern des Jungjahrganges besteht.