G- Jugend gewinnt den Radio Sauerland Cup

Am letzten Sonntag (12. Juni) spielte auch die G-Jugend beim Radio Sauerland Cup des TuS Hachen mit. Es nahmen 12 Teams am Turnier teil, gespielt wurde in zwei 6er Gruppen, anschließend mit Halbfinale und Finale. Also insgesamt 7 Spiele je 8 Minuten. Erschwerend kam hinzu, dass der G-Jugend der JSG krankheitsbedingt der Torhüter fehlte. Keine optimalen Vorzeichen für ein erfolgreiches Turnier – doch es sollte anders kommen. Alle Spieler waren von Beginn an hellwach und konzentriert. Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Heimmannschaft der JSG Langscheid/Hachen. Ein gerechtes 0:0 zum Auftakt ermöglichte beiden Teams einen guten Start ins Turnier. Danach dann ein deutliches 3:0 gegen Gierskämpen. Im dritten Spiel dann der höchste Sieg des Tages mit 6:0 gegen die chancenlosen Spieler der JSG Herdringen/Müschede. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Langscheid ein weiteres Unentschieden geleistet, so dass die JSG schon mit einem Auge auf den Gruppensieg schielen konnte. Das nächste Spiel gewannen die Jungs dann wieder deutlich mit 3:1 gegen den SC Neheim und zum Abschluss der Gruppenphase noch ein 3:1 gegen Neuenrade.

G-Jugend Radio Sauerland_klein

Die G-Jugend gewinnt den Radio Sauerland-Cup.
Als Belohnung gab es einen riesigen Pokal.

Somit stand der Gruppensieg fest. Schon jetzt zeigte sich wieder, wie ausgeglichen die Mannschaft besetzt ist: Es wurden fünf verschiedene Torhüter eingesetzt und es trugen sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eint.

Im Halbfinale ging es dann gegen den unbekannten Gegner aus Anröchte/Mellrich. Der Endstand von 1:0 spiegelte aber nicht den Spielverlauf wieder: Es war ein Spiel auf ein Tor. Im Finale traf die G-Jugend dann wieder auf die Jungs der JSG Langscheid/Hachen. Ein packendes Spiel endete 0:0. Der Sieger musste im Achtmeter-Schießen ermittelt werden. Die Schützen der JSG hatten ihre Nerven unter Kontrolle unter Kontrolle und Torhüter Mats Krengel hielt noch einen Achtmeter. Dem 3:1 Sieg folgte großer Jubel. Als Lohn gab es einen Riesenpokal!

Kader
Mats Krengel, Hannes Krengel, Lennart Sasse, Malte Körner, Leandro Tammaro, Fabio Curcio, Max Rademacher, Moritz Richter und Fabian Drölle.

Ergebnisse
JSG – JSG Langscheid/Hachen 0:0
JSG – Gierskämpen 3:0
JSG – JSG Müschede / Herdringen 6:0
JSG – Neheim 3:1
JSG – Neuenrade 3:1

Halbfinale
JSG gegen Anröchte/Mellrich 1:0

Finale
JSG gegen JSG Langscheid/Hachen 3:1 nach 8m Schießen

Das letzte Turnier dieser Saison findet bereits am kommenden Samstag in Sundern (Röhrtal-Cup) statt.