G-Jugend gewinnt das Turnier in Sundern

Am Samstag (23.04.) spielte die G-Jugend das Spieltag-Turnier in Sundern. Die Gegner waren, wie schon letzte Woche, Sundern 1 und 2, Langscheid und Gierskämpen. Alles im bekannten Modus: Jeder gegen Jeden, Spielzeit 10 Minuten.

Die Jungs der JSG begannen diesmal konzentriert und auch treffsicher im Abschluß gegen Sundern 2, dieses Spiel wurde gleich mit 5:0 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Langscheid sah das Ganze dann schon enger aus, zwar hatte die JSG mehr Ballbesitz, aber das entscheidende 1:0 fiel erst kurz vor Schluß. Im dritten Spiel dann die erste Überraschung des Spieltages: Gierskämpen wehrte sich gegen eine drohende Niederlage und wurde auch belohnt. Die Arnsberger trotzten der schwarzgelben JSG ein 0:0 ab.

Somit war wieder einmal der Fahrplan für das letzte Spiel vorgegeben. Der TuS Sundern 1 hatte die besseren Karten auf der Hand, aber die Trainer der JSG stellten die Jungs sehr offensiv ein und so sah dann auch das ganze Spiel aus. Torhüter Frederick Hesse hatte wenig zu tun und im Sturm traf die JSG erst das Aluminium bzw. knapp daneben. Der Druck wurde auf das Tor der Sunderaner wurde jedoch immer größer und folgerichtig fiel auch der 1:0 Siegtreffer.

Die Zuschauer haben spannende Spiele gesehen und ein starkes Team der JSG, das ohne Gegentreffer mit 10 Punkten den Turniersieg klar machte.

Schon am nächsten Samstag sehen sich alle Mannschaften in Gierskämpen wieder.

Torschützen
Mats Krengel, Fabio Curcio, Lennart Sasse und Leandro Tammaro

Weitere Spieler:
Frederick Hesse, Malte Körner, Justin Klüppel, Fabian Drölle und Hannes Krengel

Tabelle
1. JSG Stockum / Endorf 10 Punkte, 7:0 Tore
2. Sundern 1
3. Langscheid
4. Gierskämpen
5. Sundern 2

G-Jugend_Sundern_neu

Die G-Jugend der JSG gewann das Turnier in Sundern