2. Platz beim Heimspieltag der G-Jugend

Am Samstagmorgen (16.04.) hatte die G-Jugend den ersten Einsatz auf dem Feld. Nach der langen Hallensaison präsentierten sich die Jungs in guter Form. Die Bambinis spielen Ihre Spieltage in Turnierform. Im Modus Jeder gegen Jeden über 10 Minuten waren Sundern 1 und 2, Langscheid und Gierskämpen die Gegner.

Im ersten Spiel wurde Sundern 2 mit 3:0 besiegt, hier brauchten die Jungs noch etwas Anlaufphase um ihr gewohnt gutes Kombinationsspiel zu zeigen. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Gierskämpen, auch hier das gleiche Bild. Zwar war die G-Jugend optisch überlegen, aber es dauerte recht lange bis das erste Tor fiel, der Endstand mit 2:0 war dann aber auch gerechtfertigt. Das dritte Spiel war eine einseitige Angelegenheit mit einem 4:0 gegen Langscheid.

Das entscheidende Spiel um den Turniersieg stand nun gegen Sundern 1 auf dem Programm. Die Vorzeichen machten einen Sieg der JSG notwendig, da beide Teams bisher ihre Spiele gewinnen konnten, aber Sundern das bessere Torverhältnis hatte. Im einem Spiel auf hohen Niveau mit Chancen auf beiden Seiten, war Sundern die glücklichere Mannschaft mit einem starken Torhüter. Dieses Spiel ging mit 1:0 verloren. Aber gerade gegen unseren Dauerrivalen zeigten alle Jungs ihr Können und das mit Abstand beste Spiel des heutigen Turniers.

Das nächste Turnier findet bereits am kommenden Samstag (23.04.) in Sundern statt. Beginn ist um 10 Uhr.

Torschützen
Mats Krengel, Leandro Tammaro, Hannes Krengel und Fabio Curcio

Kader
Frederick Hesse, Lennart Sasse, Malte Körner, Max Rademacher, Moritz Richter, Fabian Drölle, Fabio Curcio, Mats Krengel, Hannes Krengel und Leandro Tammaro

Tabelle:
1. Sundern 1, 12 Punkte
2. JSG Stockum/ Endorf 9 Punkte, 9:1 Tore
3. Langscheid, 6 Punkte
4. Gierskämpen, 3 Punkte
5. Sundern 2, 0 Punkte

G_Jugend_Stockum_klein

Die G-Jugend freute sich über den 2. Platz