F-Jugend muss sich mit dem zweiten Platz bei den Stadtmeisterschaften begnügen

Auch die F-Jugend absolvierte am Sonntag (13.03.) ihr letztes Hallenturnier. Es standen die Stadtmeisterschaften in Sundern auf dem Programm. Spielmodus: 2 Vierer-Gruppen mit Halbfinale und Finale.

Trainer Matthias Brünnich hatte das gesamte Kader mit zum Turnier genommen, damit alle Spieler nochmals zum Einsatz kommen konnten. Die F-Jugend hatte auch keine große Mühe sich für das Finale zu qualifizieren. In der Vorrunde gab es drei Siege: 3:0 gegen Westenfeld 2, 1:0 gegen Sundern 1 und 4.0 gegen den SSV Allendorf.

Im Halbfinale wurde die erste Vertretung vom SuS Westenfeld mit 6:1 besiegt.

Auch das Finalspiel beherrschten die Jungs eindeutig. Sie spielten den TuS Sundern an die Wand und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Der TuS Sundern konnte nicht einmal auf das Tor der JSG Stockum/Amecke/Endorf schießen. Doch den Jungs wollte diesmal einfach kein Tor gelingen. So ging es mit einem 0:0 ins Siebenmeterschießen. Drei Schützen von jeder Mannschaft mussten antreten. Am Ende hatte der TuS Sundern mit 1:0 die Nase vorn und ist damit neuer Stadtmeister.

Der Jugendleiter des TuS Sundern hatte es bei der Siegerehrung schon treffend formuliert: Die mit Abstand spielstärkste Mannschaft des Turniers wurde Zweiter. Aber zum Fußball gehören nun mal auch Tore. Und das hat diesmal der TuS Sundern erzielt.

Am Nachmittag wurde dann eine überaus erfolgreiche Hallenrunde in Endorf abgeschlossen. Ein Troß von knapp 50 Personen (Spieler, Eltern und Geschwisterkinder) wanderte von Stockum nach Endorf und im Stracken Hof verbrachten alle ein paar gemütlich Stunden bei Pizza und kalten Getränken.