2. Platz der G-Jugend bei der Stadtmeisterschaft

Die G-Jugend spielte am Sonntag (13.03.) das letzte Hallenturnier der Wintersaison. Zur Stadtmeisterschaft hatte der TuS Sundern eingeladen. Die 5 Mannschaften spielten wieder im Modus Jeder gegen Jeden. Es wurde mit dem Futsal-Ball auf kleine Tore und mit zwei Banden gespielt.

Das erste Spiel gegen Langscheid verlagerten die Jungs komplett in die gegnerische Hälfte, allerdings dauerte es bis kurz vor Spielschluß ehe der erste Treffer gelang. Somit gewann die G-Jugend das Spiel mit 1:0. Im zweiten Spiel gegen Allendorf dann wieder das gleiche Bild: Viel Ballbestitz, viele gute Chancen, aber keine Tore zu Beginn. Auch in diesem Spiel fiel das erlösende 1:0 erst kurz vor Schluß. Somit war trotz der zwei Siege eigentlich schon klar, das das nächste und entscheidende Spiel gegen TuS Sundern 1 gewonnen werden musste, weil deren Torverhältnis deutlich besser war. Das Team spielte also sehr offensiv und mussten leider die einzige Niederlage hinnehmen. Das Spiel ging mit 1:3 verloren und diesmal war Sundern 1 auch im Spiel die bessere Mannschaft. Im letzten Spiel ging es darum, noch wenigstens den 2. Platz zu festigen, was auch eindrucksvoll mit 4:0 gelang. Hier bekam sogar der Torhüter einige Minuten Feldspielzeit und belohnte sich selber mit einem Tor.

Tore:
Lennart Sasse, Leandro Tammaro, Mats Krengel und Frederick Hesse.

Kader:
Frederick Hesse, Malte Körner, Justin Klüppel, Hannes Krengel, Lennart Sasse, Fabian Drölle, Fabio Curcio, Leandro Tammaro und Mats Krengel.

Tabelle
1. Sundern 1, 10 Punkte
2. Stockum/ Endorf, 9 Punkte
3. Langscheid, 7 Punkte
4. Sundern 2, 1 Punkt
5. Allendorf, 1 Punkt

Das Resümee der Hallensaison fällt sehr positiv aus. Bei 7 Turnierteilnahmen konnten die Jungs vier Turniere gewinnen, belegten zweimal den zweiten Platz und schieden einmal in der Vorrunde aus. Torverhältnis von 76:7!