F-Jugend: Drei Siege und eine Niederlage bedeuten trotzdem das Aus in der Vorrunde

Am heutigen Sonntag (25.01.2016) spielt die F-Jugend in Hüsten ein Turnier. Ausrichter war der TuS Müschede. Gespielt wurde in drei Fünfergruppen auf große 5 Metertore und ohne Bande. Spielzeit 8.00 Minuten. Für das Halbfinale qualifizierten sich die drei Gruppenersten und der beste Gruppenzweite. Die F 1 gewannen drei Spiele und verlor ein Spiel knapp mit 3:2 und schied als Gruppenzweiter mit 9 Punkten aus, weil in einer Gruppe eine Gruppenzweiter 10 Punkte holte.

Das Team zeigte den gewohnt guten Fußball. Doch im zweiten Spiel traf die Mannschaft auf den TuS Niederense. Ein uns bislang unbekannter Gegner. In einem ausgeglichenen Spiel rief die Mannschaft nicht ihr ganzes Können ab. Die Mannschaft hatte wohl nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet. Die F 1 lag mit 0:1 und 1:2 in Rückstand. Durch zwei tolle Tore gelang jeweils noch der Ausgleicht. Doch mit der Schlusssirene erzielte Niederense den durchaus vermeidbaren Siegtreffer, der für unser Team das Turnieraus bedeutet. Das Team enttäuschte nicht hatte jedoch heute in den drei bis vier entscheidenden Situationen auch nicht das Glück auf ihrer Seite.

F 1 gegen SV Hüsten 09 5:0
F 1 gegen TuS Niederense 2:3
F 1 gegen TuS Westönen 3:0
F 1 gegen TuS Oeventrop 2:1