Auch gegen Korriku Sundern nur ein mageres Remis

Im letzten Spiel in diesem Jahr spielte der SSV Stockum gegen das Team von Korriku Sundern. Der Tabellenvorletzte gegen den Tabellenletzten. So wie die Platzierung in der Tabelle der Kreisliga A, so das Spiel. Fußball zum Abgewöhnen. Während die Sunderaner mit ihren beschränkten spielerischen Mitteln dennoch engagiert zur Sache gingen, bot Stockum in allen Belangen magerste Fußballkost. Zwar mussten die Schwarzgelben nahezu eine komplette Mannschaft wegen Verletzung, Sperre oder Urlaub ersetzen (Ascione, Reinsch, Lopez, Akpinar, Prib, Lübke, Stöcker), doch das entschuldigt nicht den müden, niveaulosen Kick auf heimischen Kunstrasen. Nach dem Schlusspfiff konnte sich der SSV noch über die Punkteteilung durch das 1:1 (0:0) freuen, denn die Kosovo-Albaner hatten die besseren Chancen und hätten eigentlich das Spiel gewinnen müssen. So blieb Stockum das 14. Spiel in Folge ohne Sieg und Korriku weiterhin ohne jeden Sieg in der laufenden Meisterschaftsrunde.

Das Spiel begann wie erwartet hektisch und mit vielen Fouls. Die erste Chance des Spiels dann für den SSV durch einen Freistoß an der 16. Meter Linie. Doch der von Tacke scharf geschossene Ball ging knapp über die Latte. Das wars dann aber auch schon mit Chancen für den SSV im ersten Durchgang. Dagegen hatte Korriku zwei hochkarätige Gelegenheit in Führung zu gehen. So in der 16. Minute, als ein Korriku-Spieler allein auf Altherren-Keeper Hubertus Grote zustürmte (alle drei Torleute des SSV standen nicht zur Verfügung). Doch Grote hielt souverän. In der 45. Minute hatte Grote das Glück des Tüchtigen, als er einen Freistoß nicht richtig festhalten konnte und der Nachschuss dann knapp übers Tor gelenkt wurde.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Korriku engagiert, Stockum verunsichert mit einer Vielzahl von Fehlpässen. In der 50. Minute dann bereits die verdiente Führung für Korriku. Ein langer Ball landete im 16er von Stockum , die Abwehr überrascht und desorientiert und schon stand es 1:0 für die bislang sieglosen Kosovo-Albaner. So blieb es bis zur 83. Minute. Keine weiteren Chancen hüben und drüben, dafür viel Kampf und Krampf. Doch in der 83. Minute erhielt der SSV einen an Benni Kehayoglou verursachten Foulelfmeter zugesprochen. Den der sonst blasse Cariati sicher verwandelte. So blieb es bis zum Schlusspfiff.

Nun geht es erst einmal in die Winterpause. Nächster offizieller Auftritt des SSV Stockum dann zur Sunderaner Stadtmeisterschaft am 27. Dezember in der Sunderaner Halle. Alle anderen Hallenturniere wurden für den SSV abgesagt. Weiter geht es dann am 21. Februar in der Meisterschaftsrückrunde gegen die Reseve aus Hüsten.