Reserve: Sieg nach Wechselbad der Gefühle

Nach einem Torfestival gelang der SSV Stockum Reserve ein 5:3 Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Rumbeck. Dabei erlebten die wenigen Zuschauer bei widrigen Wetterverhältnissen ein Wechselbad der Gefühle. Gegen den Aufsteiger und aktuellen Tabellenvorletzten sah der SSV erst wie der sichere Sieger aus, geriet dann aber überraschend in Rückstand, um dann schließlich doch wieder das Zepter in die Hand zu nehmen und klar zu gewinnen.

Der SSV begann sicher und dominierte das Spiel in den Anfangsminuten deutlich. Zwei Tore in der Anfangsphase waren Ausdruck dieser Überlegenheit (Rickert 6.Minute, Blome 13. Minute). Doch dann setzte ein gewisser Schlendrian ein, Rumbeck kam besser ins Spiel. Zwei Tore in der 22. und 29. Minute führten zum überraschenden Ausgleich. Mit diesem 2:2 ging es dann auch in die Pause.

Dort soll es dann vom SSV-Trainer Stefan Anweiler ein heftiges Donnerwetter gegeben haben. Was jedoch nicht verhindern konnte, dass die Rumbecker in der 49. Spielminute sogar in Führung gehen konnten. In der 62. Minute wechselte sich dann Trainer Anweiler selbst ein. Und schaffte damit die Wende im Spiel. Gleich sein erster Ballkontakt führte zum Ausgleich. Henkel hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt und flankte flach vors Tor. Hier stand Anweiler goldrichtig und schob die Kugel ins gegnerische Tor. In der 68. Minute war es erneut Anweiler, der zur 4:3 Führung für Stockum einnetzte. Ein Distanzschuss von Uckerman ließ der Torwart nur abprallen und Anweiler war zur Stelle. Schließlich war es Rickert, der in der 77. Minute für das Schlussresultat von 5:3 sorgte.