F-Jugend gewinnt zweistellig

Heute (24.10.2015) spielte die F 1 der JSG Stockum/Amecke/Endorf auf heimischen Geläuf gegen die JSG Niedereimer/Rumbeck/GW Arnsberg. Und um es vorweg zu nehmen: Es war das gleiche Bild wie in den vergangenen Wochen. Die Schwarzgelben gingen bereits in der 1 Minute mit 1:0 in Führung. Das zweite Tor fiel dann auch recht zügig und das Spiel lief in den gewohnten Bahnen ab. Hinten ließ die Mannschaft nichts zu und nach vorn spielte das Team von Matthias Brünnich tollen Kombinationsfußball. Am Ende stand es 12:1. Wieder wurden viele Tore sehr schön herausgespielt. Außerdem gab es wieder fünf verschiedene Torschützen.

Falls es nach einer tollen Leistung überhaupt etwas zu bemängeln gibt, ist es der Umgang mit den vielen Tormöglichkeiten. Manchmal wäre es besser den einfachen Torabschluss zu suchen. Die Mannschaft ist da zurzeit etwas zu verspielt und versucht den Ball ins zu tragen und vergibt dadurch noch viele hochkarätige Möglichkeiten. Aber die Jungs sind ja noch sehr jung und gegen stärkere Gegner wird auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wieder zu nehmen. Klagen des Trainers auf sehr hohem Niveau.