G-Jugend holt 2. Platz beim Spieltag in Gierskämpen mit Torverhältnis von 25:2 Toren

Am Samstag (19.09.) stand für die G-Jugend der JSG Stockum/A./E. der nächste Bambini-Spieltag auf dem Programm, diesmal in Arnsberg-Gierskämpen. Leider mussten die Organisatoren wieder zwei Absagen hinnehmen (SSV Allendorf und SV Arnsberg 09). Aus diesem Grund wurde kurzerhand mit 4 Mannschaften in einer Doppelrunde gespielt. Das bedeutete 6 Spiele mit jeweils 9 Minuten Spieldauer. Die Gegner waren Sundern 1, Sundern 2 und BW Gierskämpen.

Zuerst gab es einen sicheren Sieg 3:0 gegen Gierskämpen, dann folgte ein 1:1 Unentschieden gegen den starken TuS Sundern 1 und zum Abschluß der Hinrunde ein deutlicher 8:0 Sieg gegen den Sundern 2. Im vierten Spiel wieder ein klarer 3:0 Sieg gegen Gierskämpen. Als nächstes stand das Spiel gegen den Dauerrivalen (TuS Sundern 1) um den Turniersieg auf dem Programm. Ein Remis hätte zum Turniersieg gereicht, da das Torverhältnis der JSG besser war. Aber in einem Spiel auf Augenhöhe war der TuS Sundern 1 die glücklichere Mannschaft und siegt mit 1:0. Zum Abschluß wurde dann noch die zweite Mannschaft aus Sundern mit 10:0 überrannt.

Wie immer gab es viele verschiedene Torschützen im Team. Zielwasser getrunken hatten diesmal: Mats Krengel, Hannes Krengel, Lennart Sasse, Leandro Tammaro und Malte Körner.

Der nächste Spieltag findet am kommenden Samstag (26. September) um 10.00 Uhr beim Sundern statt.

Tabelle
1. TuS Sundern 1 – 16 Punkte
2. JSG Stockum/A./E. – 13 Punkte
3. BW Gierskämpen – 6 Punkte
4. TuS Sundern 2 – 0 Punkte

G-Jugend Gierskämpen_klein

v. l. n. r.: Frederick Hesse, Hannes Krengel, Moritz Richter, Fabio Curcio, Mats Krengel, Lennart Sasse, Leandro Tammaro, Malte Körner