Reserve mit Kantersieg in Grevenstein

Die 2. Mannschaft redet als Absteiger nun in der Kreisliga C ein deutliches Wort mit. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen. Exakt so viele Punkte hatten die Anweiler-Schützlinge in der gesamten letzten Saison in der Kreisliga B einsammeln können.

Auch gegen die Reserve von Grevenstein ließen die Schwarzgelben dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. 5:1 (2:0) ist schon eine deutliche Sprache. Bereits zur Halbzeit führte die Reserve bei mörderisch heißen Temperaturen mit 2:0. Beide Tore erzielte Benni Brauer. Das erste Tor nach Zuspiel von Henke in der 19.Spielminute, das 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff.

In der 51. Spielminute dann der überraschende Anschlusstreffer für die Reserve aus Grevenstein/H./A.. Da hatten die Schwarzgelben einfach zu leichtfertig verteidigt. Stockum blieb druckvoll. Quasi im Gegenzug wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Henke vollendete einen Angriff von der rechten Seite zum 3:1. Doch Grevenstein/H./A. hätte wieder das Anschlusstor erzielen können. Einen Foulelfmeter hielt jedoch Torwart Hilbig mit tollem Reflex. Der von der ersten Mannschaft eingesetzte Cadgas Akpinar erhöhte nach einem feinen Solo in der 61. Minute auf 4:1. Danach sah Stefan Hennecke wegen wiederholtem Foulspiel die gelbrote Karte. Doch auch mit nur 10 Spielern dominierte weiterhin die Reserve des SSV und setzte in der 88. Minute den Schlusspunkt zum 5:1.

Die Aufgabe am nächsten Sonntag dürfte für die SSV Reserve ungleich schwerer sein. Da treffen die Anweiler-Schützlinge auf die Reserve von Bruchhausen. Die mit drei Siegen aus drei Spielen eine makellos weiße Weste haben.

Breuer_Benny

Benni Brauer erzielte die ersten beiden Tore