Erste Mannschaft siegt überzeugend gegen die SG Berge/Calle-Wallen

In einem insbesondere in der ersten Halbzeit überzeugenden Spiel gewann die 1. Mannschaft am Samstag (18.7.) ihr zweites Vorbereitungsspiel mit 3:1 (3:1) bei der SG Berge/Calle-Wallen. Auf dem Naturrasenplatz in Wallen war weniger die gegnerische Mannschaft, als der schwierig zu bespielende Platz das Haupthindernis für die Schwarzgelben. Der A–Ligist aus der Hochsauerlandstaffel war in keiner Phase des Spiels ein Gegner auf Augenhöhe. Obwohl auch die Spielgemeinschaft, wie Stockum, in der vergangenen Saison als Tabellensiebter abschloss.

Immer wieder konnte Stockum mit schnellem Spiel und klugen Pässen aus dem Mittelfeld den Gegner in Verlegenheit bringen. Dennoch dauerte es bis zur 20. Minute, bis der starke Evangelos Kyranas zum Führungstor für den SSV einnetzte. Nur drei Minuten später erhöhte Eric Lübke auf 2:0. Das Tor für die SG Berge resultierte aus einem Freistoß vom linken Strafraumeck. Der diesmal in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten stehende Daniel Köckmann machte dabei eine unglückliche Figur. Der Ball war locker haltbar. Den alten Abstand stellte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff Goalgetter Ascione wieder her. Mit einer 3:1 Führung ging es in die Pause. Eine durchaus sehenswerte Leistung, die der SSV Stockum bis dahin ablieferte.

Im zweiten Durchgang ließen bei dem warmen Wetter und den ungewohnten Platzverhältnissen dann die Kraft und damit die Konzentration deutlich nach. Dennoch bekam der nun als Torhüter fungierende Eliazar Lopez Sanchez nur einen einzigen gefährlichen Ball auf den Kasten. Den meisterte er souverän. Chancen hatte der SSV auf der anderen Seite noch ein halbes Dutzend. Ohne das jedoch Zählbares dabei heraussprang.

Am Abend ging dann das Engemann-Team geschlossen (!) auf das Stockumer Schützenfest. Auch schon viele Jahre her, dass es das mal gab. Da wächst offensichtlich was zusammen.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am 24.7. in Eslohe gegen die dortige Reserve statt. Ebenfalls ein A-Ligist.