Damen verlieren unglücklich gegen Freienohl

Im Meisterschaftsspiel gegen den Spitzenreiter verloren die Damen der SG Stockum/Amecke/Allendorf unglücklich mit 1:3. Nach früher Führung durch die Gäste konnte die SG durch Eva Winkelmayer in der 22. Minute ausgleichen. Sylvia Görlich spielte den Ball perfekt in den Strafraum und Eva konnte den Ball ins linke Eck an der Torhüterin vorbeischieben.

Beide Mannschaften standen in der Abwehr sicher und bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Mit viel Schwung wollten die Damen aus der Halbzeit ins Spiel gehen, doch der erste Konter der Gäste aus Freienohl in der 48 Minute führte zum erneuten Rückstand. Freienohl hatte jetzt etwas mehr Spielanteile, Chancen blieben aber zunächst Mangelware. In der 69 Minute dann das 1:3. Die Damen der Spielgemeinschaft standen tief in der Freienohler Hälfte. Einen mustergültigen Abschlag der Torhüterin konnte die Stürmerin der Gäste über die herauslaufende Torhüterin der SG Stockum/Amecke/Allendorf ins freie Tor schlenzen.

Am Ende eine etwas unglückliche Niederlage gegen den Spitzenreiter, dem es verdammt schwer gemacht wurde die Punkte mitzunehmen.