Wenig Freundschaft im Freundschaftsspiel gegen Arnsberg 09

Die 1. Mannschaft des SSV Stockum trat am Freitagabend (27.2.) beim A-Liga Absteiger der letzten Saison SV Arnsberg 09 zum vorletzten Vorbereitungsspiel in der Winterpause an. Und dies mit dem letzten Aufgebot: sechs Stammspieler fehlten wegen Verletzung oder Schichtarbeit ( Reinsch, Vormweg, Tacke, Kehayoglou, Köckmann, Türkyilmaz). So war die Auswechselbank mit Stöcker und Trainer Engemann nur äußerst dürftig besetzt.
Keine guten Voraussetzungen beim Angstgegner Arnsberg 09. Gegen den Absteiger der letzten Saison erwiesen sich die Schwarzgelben als spendierfreudiger Punktelieferant: alle beiden Spiele gingen verloren. Am Freitagabend sollte trotz der Personalnot endlich ein Erfolgserlebnis für den SSV in Arnsberg her. Das fing auch gut an. Bereits nach zwei Minuten rappelte es zum ersten Mal im Kasten der Regierungsstädter. Torschütze Kyranas wurde im 16er von Incesu schön freigespielt. Nur 10 Minuten später netzte Goalgetter Ascione nach feiner Vorarbeit von Akpinar zum 2:0 ein. Doch Arnsberg wehrte sich. Und dies häufig mit hartem körperlichen Einsatz. Bereits Mitte der ersten Halbzeit musste Kyranas wegen einer Oberschenkelblessur ausgewechselt werden. Dafür kam Stöcker ins Spiel. Beide Teams spielten nun mit offenem Visier und vernachlässigten ihre Abwehrarbeit. Stockum wurde dafür bestraft. Noch vor der Halbzeit glichen die Arnsberger durch zwei vermeidbare Tore aus.

Im zweiten Durchgang ging der SSV bereits in der 53. Spielminute in Führung, die erneut Ascione nur fünf Minuten später durch einen spektakulären Fallrückzieher zum 4:2 ausbaute. Doch das Freundschaftsspiel beruhigte sich danach keineswegs. Von Freundschaft keine Spur. So wurde Prib schwer gefoult und musste mit einem Bluterguss am Knöchel ausgewechselt werden. Nun musste notgedrungen Trainer Engemann aufs Feld. Auf der anderen Seite sah Akpinar in der 65. Spielminute wegen Foulspiels den gelbroten Karton. Es folgte eine Vielzahl weiterer gelber Karten hüben und drüben, die aber alle ohne Konsequenzen blieben. Auch am Ergebnis änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Am Sonntag (1.3., 14.00 Uhr) bestreitet die 1. Mannschaft dann ihr letztes Vorbereitungsspiel auf heimischen Geläuf gegen SSV Jahn Berge.