G- Jugend mit 0:0 gegen Dortmund beim WIPO-Cup

Beim gestrigen (Sonntag, 22.02.) Hallenturnier in Sundern zeigte die G-Jugend ihre bislang beste Hallenleistung der Saison. Es nahmen zwölf Mannschaften an dem Turnier teil, gespielt wurde in drei Gruppen und nur der Gruppensieger und der beste Gruppenzweite kamen ins Halbfinale.

G_Jugend-Wipo-Cup_klein

stehend v.l.n.r.: Leandro Tammaro, Malte Körner, Fabio Curcio, Jonas Miederhoff und Julian Käthler
unten v.l.n.r.: Lennart Sasse, Finn Sieland, Mats Krengel, Hannes Krengel und Max Witschurke

JSG gegen Eintracht Dortmund 0:0
Gegen den Turnierfavoriten hielten die Jungs mit Eifer und Kampfgeist dagegen. Immer hatten die Schwarzgelben ein Abwehrbein bei den Dortmunder Schüssen dazwischen und die restlichen Torschüsse hielt der Torhüter. Dortmund spielte das gesamte Turnier über wie aus einem Guss und kombinierte sehr ansehnlich. Am Ende reichte es für die JSG zu einem 0:0. Schon jetzt waren die Jungs glücklich gegen „Dortmund“ eine tolle Leistung gezeigt zu haben.

JSG gegen SV Hüsten 09 1:0
Gleich der nächste starke Gegner. Aber auch in diesem Spiel zeigten die Jungs Ihre Qualitäten. Mit Kampfgeist und Leidenschaft wurde Hüsten überrumpelt und die JSG ging schnell mit 1:0 durch Max Witschurke in Führung. Ab jetzt drehte sich das Spiel und die JSG hatte mehr Spielanteile als die Hüstener, nur der Torpfosten verhinderte das 2:0. Am Ende wurde es aber nochmals eng, aber der Torhüter hielt den Kasten erneut sauber.

JSG gegen SSV Hagen 2:0
Diesmal übernahmen die Jungs sofort das Ruder und das Spiel ging nur in eine Richtung. Jetzt trug sich auch Linksaußen Hannes Krengel zweimal in die Torschützenliste ein. Die Mannschaft spielte heute auf einem konstant hohen Niveau. Am Ende stand es 2:0 für die JSG.

Vorrundentabelle
1. Eintracht Dortmund, 7 Punkte, 3:0 Tore
2. JSG Stockum / Endorf, 7 Punkte, 3:0 Tore
3. Hüsten, 3 Punkte, 3:3 Tore
4. SSV Hagen, 0 Punkte, 0:6 Tore

Die Mannschaft war also punkt- und torgleich mit Dortmund, ein Siebenmeterschießen brachte die Entscheidung mit 2:0 für Dortmund. Die Mannschaft war also nun Tabellenzweiter.

Fürs Halbfinale hat die tolle Leistung leider nicht gereicht, weil die Mannschaft nicht bester Tabellenzweiter der drei Gruppen waren. Allendorf hatte 7 Punkte und 4:0 Tore. In dieser Gruppe trat kurzfristig eine Mannschaft nicht an und somit wurden alle diese Spiele mit 2:0 Toren für den Gegner gewertet. Dadurch hatte Allendorf relativ leichtes Spiel in seiner Gruppe.

Fazit
Mit 2 Siegen und einem Unentschieden und ohne ein Gegentor ist die G-Jugend ausgeschieden. Eine unglückliche Gruppenauslosung bescherte der Mannschaft drei sehr starke Gegner. Doch das Team wusste sich auch hier zu behaupten und schied mit viel Pech in der Vorrunde aus.

Turniersieger wurde übrigens Eintracht Dortmund.