Erste Mannschaft weiter in der Erfolgsspur

Im dritten Vorbereitungssiel in der Winterpause konnte die 1. Mannschaft des SSV Stockum am heutigen Sonntag (22.2.), auf heimischen Platz, einen nie gefährdeten 2:0 (2:0) Sieg gegen den B Ligisten SuS Beckum einfahren. Einen Tag zuvor besiegten die Schwarzgelben bereits das Team aus Lenhausen hoch mit 5:0. Nach zwei Trainingseinheiten in Folge und dem Spiel gegen Lenhausen wirkte das Engemann Team logischerweise nicht mehr so frisch und spritzig. Ein Lattenkracher der engagierten Beckumer in der 10. Spielminute wirkte dann doch wie ein Weckruf für die Akteure des SSV. Doch gegen den aktuellen Zweiten der Kreisliga B tat man sich weiterhin schwer. Insbesondere weil die Beckumer eine harte, teilweise ruppige, Gangart einschlugen. Dennoch gelang den Stockumern bereits in der 13. Spielminute das Führungstor. Nach schnellem Kombinationsspiel war es wieder einmal Ascione, der „Harry“ Vormweg mustergültig bediente, der dann keine Mühe hatte, den Ball einzunetzen. In der 20. Minute eine ähnliche Situation. Wieder kombinierte der SSV schnell vor dem gegnerischen Tor und wieder war es Ascione, der diesmal den finalen Pass auf Cariati spielte. Der musste das Spielgerät nur noch über die Linie drücken.
In der zweiten Halbzeit kam Tacke für Prib, Incesu für Vormweg und Akpinar für Kyranas. Waren es die nun müder werdenden Beine oder waren es die Auswechslungen? Auf jeden Fall war ein Bruch im Spiel der Stockumer. Es gelang kaum noch etwas. Aber auch der Tabellenzweite aus Beckum konnte in keiner Phase der zweiten Hälfte Gefahr ausstrahlen. So blieb es beim schlussendlich verdienten Sieg der Schwarzgelben.

Das nächste Vorbereitungsspiel des SSV findet am kommenden Freitag um 19.15 Uhr beim B Ligisten SV Arnsberg 09 statt.