Erste gewinnt locker ihr Vorbereitungsspiel gegen Lenhausen 5:0

Zum zweiten Vorbereitungsspiel trat die 1. Mannschaft am Samstag (21.02.) gegen den A-Ligisten TuS Lenhausen an. Der Tabellenzehnte aus dem Kreis Olpe war kurzfristig für den ursprünglichen Gegner Balve/Garbeck eingesprungen. Stockum tat sich anfänglich schwer gegen die körperlich robusten Lenhausener. Torgelegenheiten waren in der Anfangphase des Spiels Fehlanzeige. Das erste Tor für Stockum gelang Ebel in der 37. Spielminute nach feiner Vorarbeit von Ascione. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Ebel_Andy_klein

Andy Ebel traf zum 1:0

In der zweiten Spielhälfte dominierten überraschend die Schwarzweißen aus Lenhausen. Sie erspielten sich in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs drei hochkarätige Chancen. Diese wurden jedoch entweder kläglich vergeben oder der diesmal in der ersten Mannschaft eingesetzte Keeper Hilbig parierte glänzend. Ein schneller über Akpinar vorgetragener Konter führte schließlich durch den wieder glänzend aufgelegten Ascione zum 2:0. Dass war der Knackpunkt im Spiel. Danach spielte nur noch der SSV, Lenhausen konnte oder wollte nicht mehr. Bereits in der 78. Spielminute dann das 3:0 durch Akpinar und nur eine Minute später klingelte es erneut im Kasten der Lenhausener. Torschütze erneut Ascione im Nachschuss. Das Schlussresultat von 5:0 stellte dann wiederum der erneut stark aufspielende Akpinar in der 85. Minute her.