D-Jugend gewinnt in Müschede verdient mit 3:1

Am Mittwoch, 18.02.2015, ging es zum Saisonauftakt zur JSG Müschede/Herdingen. Bei eisigem Wind und bitterkalten Temperaturen begann die Partie recht holperig. Die Abwehr musste sich zunächst finden und die Stürmer wurden von den körperlich überlegenden Gegenspielern kalt gestellt. So war es kein Wunder, dass wir mit 0:1 in Rückstand gerieten.

Mit zunehmender Spieldauer gelang es uns die Spielgestaltung in die Hand zu nehmen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte ein toller Konter von Paul Hohmann zum 1:1 vollstreckt werden.

Nach der Pause spielte nur noch unsere Mannschaft. Unsere quirligen Stürmer setzten die Müscheder Abwehrspielerspieler permanent unter Druck. Laurens Rosendahl spielte seine Gegenspieler regelrecht schwindelig. So konnte eine Torchance nach der anderen herausgespielt werden. Leider wollte der Ball nicht so recht ins Tor.
Da die Abwehr mittlerweile geordnet und gefestigt auftrat, schalteten sie die Verteidiger immer wieder in das Angriffsspiel ein. So gelang Justin Schimp ein Distanzschuss, der unhaltbar im Müscheder Tor einschlug. Das 3:1 wurde ebenfalls von einem Abwehrspieler erzielt. Julian Sasse fasste sich aus zweiter Reihe ein Herz und traf zum 3:1 in den Winkel.

Danach ließen unsere Spieler nichts mehr anbrennen und gingen verdient als Sieger und Tabellenführer vom Platz.

Kader
Kaspar Vielhaber, Josua Drees, Tim Gilbert, Justin Schimp, Julian Sasse, Tom Schwohnke, Malte Schüler, Johan Mailänder, Aaron Börger, Paul Hohmann und. Laurens Rosendahl