1. Platz der G-Jugend beim Trainingsturnier in Sundern

Am heutigen Smastag (28.11.) hatte der TuS Sundern zum G-Jugend Trainingsturnier in die Dreifachturnhalle geladen. Gierskämpen, Meschede, zwei Sunderaner Mannschaften und unsere JSG waren die Teilnehmer. Im Modus jeder gegen jeden hatten wir also 4 Spiele über jeweils 8 Minuten.

Mit dem ungewohnten Futsalball spielte die Mannschaf zuerst gegen Gierskämpen und gewannen verdient mit 4:0. Die Partie war ein Spiel auf ein Tor und einige sehenwerte Kombinationen waren dabei. Schon anders sah es dann im Spiel gegen Sundern 1 aus. Allerdings zeigte die Mannschaft gegen den Angstgegner aus der Feldrunde (nur 2 Unentschieden und 3 Niederlagen) eine gute Leistung. mMannschaftlich geschlossen und mit viel Einsatzwille gewann die G-Jugend der JSG das Spiel mit 1:0. Im Spiel gegen Sundern 2 gab es dann auch wieder viele Einsatzminuten für alle Spieler, selbst Torwart Frederick Hesse zeigte eine gute Leisung als Feldspieler. Dieses Spiel entscheid die JSG mit 3:0 für sich.

Der zweite hochkarätige Gegner, der SSV Meschede, hatte in der Zwischenzeit gegen Sundern 1 nur Unentschieden gespielt. Somit war die Auslangslage für einen möglichen Turniersieg durch ein Remis gegen Meschede denkbar günstig. Auch hier zeigten die Jungs, dass sie die Vorgaben der Trainer schon wirklich gut umsetzen können und schließlich reichte ein verdientes 0:0 zum Turniersieg aus.

So gelingt der G-Jugend ein guter Start in die Hallenrunde und das Temam zeigte, dass sie auch in der Halle mit dem Ball umgehen können. Die Grundlage für eine erfolgreiche Hallenrunde wurde somit gelegt.

Kader
Frederick Hesse, Malte Körner, Lennart Sasse, Moritz Richter, Max Rademacher, Justin Klüppel, Fabio Curcio, Mats Krengel, Hannes Krengel, Leandro Tammaro, Fabian Drölle und Florian Vöste.

Tore
Mats Krengel, Leandro Tammaro, Hannes Krengel, Fabio Curcio und Malte Körner.

Tabelle

1. JSG Stockum/A./E
2. Meschede
3. Sundern 1
4. Gierskämpen
5. Sundern 2