E-Jugend gewinnt 8:2 in Balve

Nur eine Woche nach dem letzten Hallenturnier sollte für die E-Jugend gleich die Frühjahrsrunde beginnen. Doch das Spiel gegen die JSG Holzen/Beckum/Eisborn am vergangenen Samnstag fiel noch aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse aus. Aber das Spiel am gestrigen Donnerstag (22.03) gegen die JSG Balver/Garbeck fand statt. Das Spiel wurde vom Fußballkreis Arnsberg in die Woche verlegt, damit alle Jugendmannschaften die Gelegenheit haben, das Länderpiel der A-Junioren Deutschland gegen Norwegen am Samstag (24.03.) in Hüsten zu besuchen. Auch die Jungs der JSG Stockum/Endorf werden in Hüsten vor Ort sein.

Es gab also kaum Vorbereitungszeit, gewschweige denn ein Vorbereitungsspiel für die E-Jugend. Und auch Gestern Abend waren die Verhältnisse nicht einfach: Es war schon recht kalt und es regnete ununterbrochen während des Spiels. Das machte das Spielfeld sehr schnell und es war nicht einfach den glitschigen Ball zu kontrollieren.

Die JSG beherrschte von Beginn an das Spiel. Doch es schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein. So stand es zur Halbzeit 3:1 für die JSG Stockum/Endorf. Im zweiten Durchgang lief der Ball dann deutlich besser durch die eigenen Reihen. Am Ende stand ein verdienter 8:2 Sieg für die Jungs.

Nach sehr intensiven drei Monaten im Jahr 2018 ist jetzt erstmal eine kleine Pause angesagt. Die Kreisauswahlspieler spielen am Montag (26.03.) noch ein Freundschaftsspiel gegen den Kreis Iselrohn. Weiter geht es mit dem Training am Donnerstag nach Ostern. Am darauffolgenden Samstag (07.04.) bestreiten die Jungs ein Freundschaftsspiel gegen SVW Soest. Anstoß ist um 16.00 Uhr in tTockum.