Erste Mannschaft mit Gala-Vorstellung gegen Rumbeck

Im Duell der Aufsteiger konnte der SSV Stockum einen Kantersieg einfahren. Bei herbstlich – nasskaltem Wetter wurde der TuS Rumbeck mit 7:0 (4:0) zurück über den Ochsenkopf geschickt. Vor erneut magerer Zuschauerkulisse lieferten die Schwarzgelben eine sehenswerte Leistung ab. Wobei Trainer Oguz auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen konnte. Lediglich Hölper und Kyranas fehlten. Anders der Gegner. Rumbeck hatte erhebliche Personalprobleme, sogar der 48-jährige Trainer Dirk Schnürch stand auf dem Spielberichtsbogen als Auswechselspieler.
Stockum bestimmte auf heimischen Kunstrasen vom Anpfiff an das Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herausspielen zu können. Der Gegner stand tief, versuchte sein Heil mit langen Bällen in die Spitze. Ohne jedoch wirklich Gefahr für das vom starken Hilbig gehütete Tor zu verursachen. Anders auf der anderen Seite. In der 25. Minute zog der nach 4-wöchiger Sperre wieder spielberechtigte Ascione beherzt von der Strafraumgrenze ab, Der leicht abgefälschte Ball landete unhaltbar in der rechten unteren Ecke. In der 33. Minute bediente Rene Lübke mustergültig seinen Bruder Eric, der eiskalt zum 2:0 für den SSV einnetzte. Nur vier Minuten später war es Rene Lübke selbst, der nach einer scharf getretenen Ecke per Kopfball das 3:0 erzielte. In der 44. Spielminute beseitigte dann Goalgetter Ascione die letzten Zweifel am Sieg des SSV, als er nach feinen Pass von Eric Lübke die Kugel ins lange Eck knallte: 4:0. Eine deutliche und verdiente Pausenführung.
Im zweiten Durchgang bestimmte der SSV Stockum mit seiner spielerischen Dominanz weiterhin das Geschehen. In der 63. Minute war es erneut Rene Lübke, der nach einem Pass von Sebastian Klüppel in die Schnittstelle der löchrigen Abwehr, blank vor dem Rumbecker Tor auftauchte und sicher verwandelte. In der 68. Spielminute war es dann wieder Bruder Eric, der mutterseelenallein vor dem Gehäuse von Rumbeck auftauchte und durch die Beine des Keepers zum 6:0 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte in der 82. Minute SSV-Neuzugang Sebastian Klüppel zum 7:0 Kantersieg.
Ein deutlicher Sieg gegen einen schwachen Gegner. Der höchste Sieg in der laufenden Saison. Stockum zeigte sich stabil in der Abwehr und mit hoher Qualität in der Offensive. Ein sehenswertes, kurzweiliges Spiel, das leider sehr wenig Stockumer Zuschauer sahen. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag um 16.00 Uhr gegen den Tabellensechsten Bachum/Bergheim statt. Just zu einer Zeit, wo das Revierderby Dortmund gegen Schalke steigt. Unglückliche Ansetzung, Bachum wollte nicht auf Freitag verlegen. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL