E-Jugend gewinnt 9:2 in Sundern und damit die Herbstrunde

Am heutigen Samstag trat die E-Jugend zum Auswärtsspiel in Sundern an. Die Mannschaft der JSG war gewarnt: Am letzten Spieltag gewann der TuS beim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer SC Neheim mit 3:1. Durch diesen Sieg hat der TuS der JSG die Möglichkeit gegeben die Herbstrunde noch zu gewinnen.

Entsprechend motiviert gingen die Schwarzgelben ins Spiel. Am Anfang war das Spiel verteilt. Doch mit zunehmender Spielzeit wurde die JSG immer dominanter und führte zur Pause verdient mit 3:1. Der gute Sunderaner Torwart verhinderte einen höheren Rückstand. In der Halbzeitpause hatten sich die Spieler der SJG vorgenommen, das Spiel schnell zu entscheiden. Das gelang auch wie geplant. Direkt nach Wiederanpfiff gelang der vorentscheidende Treffer zum 4:1. Danach schraubten die Jungs mit tollen Spielzügen das Ergebnis in die Höhe. Am Ende hieß es gar 9:2 für die JSG. Ein verdienter Sieg nach einer sehr guten spielerischen Leistung.

Der SC Neheim gewann in Bruchhausen mit 5:1 und somit hat die JSG aufgrund der besseren Tordifferenz die Herbstrunde als Erster beendet.

Kader E-Jugend
Lorenz Biggemann, Alexander Ursulean, Len Tebbe, Alexander Weber, Michel Hupe, Edison Berisha, Nikita Soskow, Konstantin Brünnich, Moritz Grote, Julian Käthler, Max Witschurke, Maxi Manz, Finn Sieland und Leo Stecken

Tabelle
1. JSG Stockum/Endorf; 18 Punkte; 71:18 Tore (+ 53)
2. SC Neheim; 18 Punkte; 46:16 Tore (+ 30)
3. TuS Sundern; 14 Punkte; 29:17 Tore (+ 12)
4. SV Hüsten; 12 Punkte; 33:21 Tore (+ 12)
5. SG Hachen/L./E./H.; 7 Punkte; 25:26 Tore (- 1 )
6 JSG Freienohl/Oeventrop; 7 Punkte; 22:31 Tore (- 9 )
7. JSG Bruchhausen Niedereimer; 4 Punkte; 16:45 Tore (- 29)
8. SV Arnsberg 09; 0 Punkte; 13:81 Tore (- 68)