Erste dreht Spiel gegen Beckum

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Durch einen lupenreinen Hattrick von Ewangelos Kyranas im zweiten Durchgang konnte der SSV eine Niederlage gegen SuS Beckum verhindern und mit einem 3:2 wichtige 3 Punkte in Stockum behalten.
Am vergangenen Sonntag lief zwar erst der 6. Spieltag in der Kreisliga A, doch für den SSV war das Spiel gegen das Team aus dem Märkischen schon so eine Art Standortbestimmung. Ein Sieg war extrem wichtig für die Tabellensituation und für die Moral. Doch ohne Tillmann, Wöbs, Hennecke und Lübke war besonders die eh anfällige Abwehr schon vor dem Anpfiff geschwächt.
Stockum begann druckvoll. Bereits in der 8. Minute die erste Großchance. Doch Kyranas und Abazaj verpassten aus kurzer Distanz. Die Schwarzgelben bestimmten das Spiel, waren für den limitierten Gegner jedoch leicht auszurechnen. Zu langsam und statisch im Spielaufbau und meist über die rechte Spielseite. Beckum blieb in einer defensiven Grundhaltung und versuchte es mit gelegentlichen Kontern. Solch ein Konter führte dann in der 20. Minute zum überraschenden 1:0 für die Gastmannschaft. Ein langer Ball über die aufgerückte Abwehr und schon stand der Beckumer Spieler Scholand allein vorm diesmal wieder von Hilbig gehüteten Tor. Er nahm das Gastgeschenk dankend an. Nur zwei Minuten später ein erneuter Blackout der Abwehr. Ein Freistoß für Beckum aus dem Stockumer Halbfeld segelte in den Strafraum des SSV und landete beim Beckumer Spieler Krämer. Der stand mutterseelenallein und bedankte sich mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 2:0. Stockum machte das Spiel, Beckum die Tore.
Danach wurde das Spiel zerfahren und durch viele Fouls hüben und drüben unterbrochen. Stockum war sichtbar beeindruckt. Erst in der 38. Minute wieder ein erstes Lebenszeichen. Diesmal eine Flanke von rechts mustergültig auf Kyranas, doch der blieb in der vielbeinigen Abwehr hängen. Dann der Halbzeitpfiff mit dem Gefühl für den SSV: dumm gelaufen, doch da geht noch was.
Im zweiten Durchgang begannen die Schwarzgelben druckvoll. Beckum stand tief und versuchte durch viele kleine Fouls und Spielverzögerungen den Vorsprung zu halten. In der 59. Minute kam dann endlich etwas Zählbares aus der Stockumer Überlegenheit heraus. Es war der spielfreudige Kyranas, der nach feiner Kombination mit Ascione zum Anschlusstor einsetzte. Nun war der Bann gebrochen. In der 77. Minute war es erneut Kyranas, der ein Flanke von der linken Außenbahn per Direktabnahme zum Ausgleich einsetzte. Der umjubelte Siegtreffer fiel dann erst in der 88. Minute. Wieder war es Kyranas der aus kurzer Distanz zum 3:2 für Stockum traf. Der Schiri ließ dann lange 6 Minuten nachspielen, was nach den vielen Fouls und Verzögerungen zum Anfang der zweiten Spielhälfte durchaus berechtigt war. Beckum versuchte nun mit Mann und Maus sein so lange verschmähtes Heil in der Offensive. Doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim schlussendlich hochverdienten Sieg für Stockum.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL