F-Jugend gewinnt Turnier in Kamen

Am Samstag (17.12.) spielte die F-Jugend ein Hallenturnier mit langer Anreise. Die JSG hatten sich in Kamen angemeldet, um einfach mal gegen andere Mannschaften zu spielen. Die Gegner waren TuS Lohauserholz, VfL Kamen, Gastgeber Kamener SC, Hammer SpVg., SV Hohenlimburg und TuS Hamm- Uentrop. Insgesamt also 7 Mannschaften in einer Gruppe bedeuten 6 Spiele für unser Team. Ein kleiner Kader, aber voll motiviert gingen die Jungs ans Werk. Wie immer auf kleine Tore (3x2m) und mit dem sprungreduzierten Futsalball gab es recht wenig Tore und viele Unentschieden. Nachfolgend ein kleiner Bericht vom Turnier.

Das erste Spiel gegen Lohauserholz gewann die F-Jugend mit 1:0, endlich mal ein guter Auftakt ins Turnier. Beim zweiten Spiel war dann der starke VfL Kamen der Gegner, hier hatten die Jungs zwar auch ein Chancenpunkt, aber es gab keine Tore auf beiden Seiten. Es sollte das einzige Unentschieden im Turnier bleiben. Danach lief das Turnier wie geschmiert. In den nachfolgenden vier Spielen waren die Jungs jeweils deutlich überlegen. Gegen den Gastgeber Kamener SC kassierte die Mannschaft zwar das einzige Gegentor, aber dafür war Sturm zweimal erfolgreich. Gegen die Hammer SpVg. ein starkes 3:0, dann noch der höchste Turniersieg des Tages mit 4:0 gegen SV Hohenlimburg. Vor dem letzten Spiel standen die Jungs schon als Turniersieger fest, trotzdem gab es nochmal ein 2:0 gegen Hamm-Uentrop.

Kader
Alexander Ursuluan, Max Witschurke, Malte Körner, Lennart Sasse, Mats Krengel, Fabian Drölle, Frederick Hesse und Justin Klüppel.

Tabelle
1. JSG Stockum / Endorf /Amecke, 16 Punkte, 13:1 Tore
2. TuS Lohauserholz, 10 Punkte
3. VfL Kamen, 10 Punkte
4. Kamener SC, 8. Punkte
5. SV Hohenlimburg, 8 Punkte
6. Hammer SpVg., 4 Punkte
7. Hamm-Uentrop, 1 Punkt

Das nächste Turnier spielt die F-Jugend am Samstag, 7. Januar 2017 in Oeventrop.